Custom Android 9 oder 10 (oder Kali Nethunter) auf Flo Nexus 7 (Modell K008) installieren (Fehler, 7, Fehler 70, Error Code 20, uvm...)

T

Tobermann

Neues Mitglied
2
Ich bin nun schon drei Tage drann dieses Asus Nexus (16GB und nur Wifi) Gerät zu bezwingen, aber keine Chance.

Habe mit der neuesten NRT Version den Bootloader entsperrt und auch die neueste TWRP Version (auch eine ältere habe
ich bereits getestet) installiert und das läuft auch alles. Auch SuperSu (egal ob ältere, oder die aktuelle) und mit Magisk
(egal ob ältere, oder auch die aktuelle) habe ich es probiert und alles sieht immer klasse aus.

Es ist egal welche Android Custom Varianten (8.1, 9 oder 10) ich probiere, bei den meisten klappt es nicht. Und wenn es
klappt, dann kann ich keine Gapps (auch da habe ich es bereits mit den kleinsten probiert, sogar habe ich BiTGAAPS
probiert welche immer funktionieren, aber ohne Chance.

Auch habe ich es xfach komplett gelöscht und auch die Partition im TWRP neu formatiert, aber ich habe keine Chance
eine Version zu installieren. Es kommen auch unterschiedliche Fehler bei unterschiedlichen Images.

Auch würde ich gerne auf dem Asus Nexus 7 (16GB Wifi) die neueste Kali Nethunter Version installieren, aber auch beI
dieser bekomme ich immer den genauen Fehler: Process Updater endete mit FEHLER: 1 - Fehler beim installieren von
ZIP ´/sdcard/datei.zip

Weiß mit also leider keinen Rat mehr was ich tun kann, aber viellecht mache ich etwas grundlegendes falsch. Jedoch habe
ich zwischendurch Ubuntu Touch Installer Ubunto installiert und das hat auch geklappt.
 
Habe nun dieses Repartitioning gemacht und konnte auch nun Android 10 installieren, aber auch nur das kleinste BitGapps Paket. Es kamen beim flashen aber auch (und werde immer noch) mehrere Fehlermeldungen zur Partition, aber es hat geklappt. Leider klappt es aber trotz neuestem TWRP nicht die Kali Nethunter Version zu installieren über TWRP, egal ob ich alles vorher lösche und formatiere und auch das Repartition Tool ist bereits installiert; es klappt leider nicht.
 
Kann es vielleicht sein das man Kali Nethunter On TOP auf einem bereits installierten Android installieren muss ? Machte zwar keinen Sinn, aber irgendwie habe ich das Gefühl das man es anders installieren muss. Android 9 oder Android 10 lässt sich nun einwandfrei installieren, auch mit den Apps, aber bei Kali Nethunter bekomme ich leider immer ERROR: 1
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder gibt es vielleicht eine Alternative (Pwnix ?) zu Kali Nethunter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es kali hunter nicht als magisk modul was einfach per magisk geflasht wird ?
hier mal das magisk Modul.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

screenshot aus dem magisk manager vom kali nethunter Modul
 

Anhänge

  • KaliNethunter-v8.2(22).zip
    6,9 MB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_20200311-174326.jpg
    Screenshot_20200311-174326.jpg
    619,5 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine schnelle Info dazu

Habe ja nur noch TWRP drauf auf dem Nexus 7 und noch kein Android. Wie mache ich das denn dann mit Magisk ? Und gäbe es auch die aktuelle Nethunter Version für Magisk ?
 
dies ust das aktuellste kali hunter magisk modul

du musst erst mal wieder irgend ein system auf deinem smarty installieren ( Stock z.b)

und dann less dich mal hier im forum oder auf xda ein wie du dein smarty mit magisk rootest und module per magisk manager flasht )

eigentlich flasht deine Stock rom
bootest twrp und flasht per twrp die magisk...zip

( wo durch dein smarty gerootet wird)

bootest ins system und öffnest den magisk manager und kannst von dort das magsik modul (aus dem lokale internen speicher installieren oder aber das modul aus den repos downloaden und installieren)

rebooten damit das modul akiviert wird

und ja denn Rest wie du kali hunter benutzt müsstest du in der repo nach lesen
 
Hallo

Bin nun weiter. Je nach Modell gehen nur verschiedene Android Versionen (in diesem Fall Android 6.01) welche man zuerst installieren muss. Mit vollen Rechten und Google Apps, TWRP und allem anderen. Dummerweise finde ich aber keine Custom 6.01 Official Version für dieses Nexus 7 (Flo). Habe eine Unofficial Marshmellow installiert und danach dann (Nach dem Neustart) wird dann auch noch via TWRP Kali Nethunter installiert. Jedoch wird das Tablet danach sooo langsam, das man nicht damit arbeiten kann.

Wenn ich (ASOP oder CRDROID oder andere) aber Android 9 (Official) oder Android 10 (Unofficial) alleine installiere, dann ist das Tablet sehr schnell, aber leider kann man dann kein Kali Nethunter aufspielen, das geht NUR mit dem alten Android 6, ob Asus Stock oder Custom.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Home · Wiki · Kali Linux / NetHunter / build-scripts / kali-nethunter-project
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier kann man dieses nachlesen das die Kali Nethunter Version wohl keine neueren Android Versionen unterstützt. Sehr schade, aber isso.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine neuen kali rom's aber das modul sollt
e mit den neueren android versionen arbeiten

dafür muss aber eine rom ( wie die stock oder neine costum rom installiert sein)

plus magisk root und das kali nethunter modul in magisk geflasht werden
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
601
G-Ultimate
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.201
maxt2007
M
Zurück
Oben Unten