Dateitransfer unmöglich

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dateitransfer unmöglich im Google Nexus 7 (2013) Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
xXKartoffelXx

xXKartoffelXx

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
ich habe ein großes Problem.
Meine micro USB Buchse ladet noch aber sie tauscht keine Daten aus(also z.B per USB ans PC).
Früher ging es einbahnfrei.
Hab alles Stock 4.4, kein Root.
Bitte helfen.

Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:31 Uhr wurde um 18:33 Uhr ergänzt:

An Saturn hab ich mich schon gemeldet aber die wissen nichts und wollen es an Asus schicken. Nur dann wird leider alles gelöscht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

Nexus 7 Wifi 32GB
 
arashi

arashi

Lexikon
Anderes Kabel versucht? Verschiedene PC? USB debugging?
 
xXKartoffelXx

xXKartoffelXx

Fortgeschrittenes Mitglied
Alles versucht
 
xXKartoffelXx

xXKartoffelXx

Fortgeschrittenes Mitglied
Entschuldige nur ich bin etwas ausm Wind weil die in Saturn nix machen können.

Also et passiert nichts. Es wird nur geladen, aber oben in der Benarchichtigung kann man trotzdem MTP usw einstellen.
Aber bei einstecken eines Micro SD Karte per Adapter passiert nix.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

Treiber habe ich.
 
arashi

arashi

Lexikon
Vielleicht als workaround mal airdroid testen. Dann kannst du das Problem in Ruhe beheben
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Daten per AirDroid, ES o.ä. runterziehen und dann entweder einschicken oder selber mal schauen.

USB Kabel tauschen, Treiber sauber installieren, andere USB Buchse, USB Port am Tab mal reinigen, USB Debugging mal ein/ausschalten, zwischen MTP und Kamera Modus wechseln, etc..
 
merhans

merhans

Guru
Anderen PC getestet?
 
xXKartoffelXx

xXKartoffelXx

Fortgeschrittenes Mitglied
Anderen PC geht es :o Dann sind die Treiber glaub ich deffekt, wie installiert man die Treiber? Hab schon gesucht aber nichts gefunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

Bei der Systemsteuerung wird das Nexus 7 unter Geräte und Drucker bei Nicht angegeben angezeigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:20 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:



Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

Hab hier Treiber gefunden sind die richtig so oder soll ich se löschen?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
timmylein

timmylein

Experte
affe87 schrieb:
Hallo, wusste nicht wie ich einen neuen Beitrag schreibe.

Habe eine Samsung galaxy s plus. kann keine Nummern mehr speichern. Sonst geht alles.

Kommt ímmer eine Fehlermeldung "Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet

Sichere alle Kontakte und gehe unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, Kontakte und lösche hier Daten und Cache.
Handy neu starten .
 
xXKartoffelXx

xXKartoffelXx

Fortgeschrittenes Mitglied
push
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Hier wird nicht gepusht, aber trotzdem mal ein Hinweis für dich:
Mir würde es komisch vorkommen wenn im Gerätemanager mein Nexus unter Samsung Android Phone auftaucht obwohl es von Asus ist. Daher Treiber deinstallieren und die richtigen Treiber von Google installieren.
Und da du Windows 8 hast so wie ich das sehe, musst du bei Windows die Überprüfung auf Treibersignierung abschalten. Steht auch hier schon paar mal. Siehe zb hier http://code-bude.net/2012/11/17/windows-8-unsignierte-treiber-installieren/
Erst dann lassen sich unsignierte Treiber installieren, falls es wirklich daran scheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
xXKartoffelXx

xXKartoffelXx

Fortgeschrittenes Mitglied
Treibersignatur ist schon lang deaktiviert, hab se gelöscht und nexus angeschlossen, dann wurden die Treiber wieder installiert und Google Nexus ADB Interface ist wieder unter SAMSUNG Android Phone o.O
Wie installier ich jetzt selbstständig die Treiber?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 15:05 Uhr ergänzt:

Habs nochmal an PC gemacht und installiert und sie sind unter Android Device.
Nur in Systemsteuerung ist es noch immer unter Nicht angegeben und ich habe keinen Zugriff darauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

Ich kann sie irgendwie nicht löschen.
Nach dieser Anleitung Nexus 7 2013 Drivers Installation Guide | The Android Soul
soll ich mein Nexus 7 dranmachen. Nur dann werden automatisch die Treiber wieder installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

Ich versuch mal mein PC zu neustarten.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

Achja, wenn ich mein Nexus 7 abmache verschwinden die Treiber im Geräte Manager.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

Kamera PTP geht aber Mediengerät geht nicht.
 
B

BennY-

Ambitioniertes Mitglied
ADB ist, soweit ich weiss, der falsche Treiber. Den brauchst du afaik nur zum rooten und für Shellzugriff auf das Gerät.

Im Gerätemanager werden dir nicht die Treiber, sondern die angeschlossenen Geräte inkl. dem verwendeten Treiber angezeigt, darum verschwindet dein Gerät auch wenn du es abklemmst.
 
xXKartoffelXx

xXKartoffelXx

Fortgeschrittenes Mitglied
Und wie installier ich jetzt die Treiber, hat jemand eine Anleitung?
 
xXKartoffelXx

xXKartoffelXx

Fortgeschrittenes Mitglied
Ehm, jemand da? ._.