Datenverlust von Kontakten, Terminen, Emails

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pemeli

Neues Mitglied
1
Hallo,
es ist mir jetzt bereits drei Mal passiert, dass alle meine Emails, Termine und Kontakte an drei Tagen hintereinander allesamt verschwunden sind. Alle diese Daten synchronisierte ich untereinander über meinen t-online-Account per Microsoft Exchange mit mehreren Geräten (PC, Galaxy Note und Galaxy S3). Auf diesen Geräten sind die Daten immer erhalten geblieben. Eine manuelle Synchronisation brachte jeweils "Keine Daten vorhanden". Erst nachdem ich das Microsoft Exchange-Konto komplett gelöscht und neu eingerichtet hatte, wurden die Daten wieder auf das Nexus übertragen. Was kann der Grund für das regelmäßige verschwinden sein?

Auch bei mir werden kontakte nach einiger Zeit gelöscht :(

Meine Kontakte sync ich per MyPhoneExplorer (beim HTC Evo3D läufts wie geschmiert). Klappt auch erst mal alles, z.B. lassen sich dann Kontakte aus ner SMS-App picken. Nach einigen Tagen aber ist das Adressbuch wieder gelöscht :( Irgendne Idee, worans liegen kann?

Hat keiner eine Idee? Jeden Tag so um die Mittagszeit sind die Emails, Kontakte und Termine weg!! Nach ca. einer Stunde synchronisieren sich die Emails wieder. Nur für die Wiederherstellung der Kontakte und Termine muß ich den Exchangeserver löschen und neu einrichten. Wenn ich das direkt mache nachdem die Daten verschwunden sind kommt die Meldung "Server nicht erreichbar". Erst nach einer gewissen Weile geht das wieder. Bin ich der Einzige der die Synchronisation mit dem MS Exchangeserver und Activsync von der Telekom mache?

Bei einem Arbeitskollegen und seinem "alten" HTC (Weiß grad nicht mehr welches) bestand immer das Problem, dass irgendein Zertifikat für den TKom Exchange keine Gültigkeit (mehr) hatte und er daher auch keine Sync mehr hinbekommen hat. Mehrmaliges manuelles synchen hat dann wohl ab und an geholfen.

Inzwischen hat er ein HTC One und soweit ich weiß keine Probleme mehr.

Bekommst Du keine genauere Fehlermeldung angezeigt?

Es kommt zunächst keine Fehlermeldung. Nur wenn ich sofort MS Exchange lösche und neu einrichten will (Konto hinzufügen) erscheint die o.g. Meldung. Jetzt lasse ich immer den Zustand wie er ist und richte das Konto erst nach ca. 2 Std. neu ein. Dann läuft alles in kurzer Zeit durch und die Daten sind wieder da. Wie gesagt - bei meinen anderen Geräten gab es noch nie ein Problem.

Eine Zeitüberschreitung kann natürlich diverse Ursachen haben, daher wirds schwer eine Lösung zu finden :(

Kann man bei der Einrichtung verschiedene Verbindungseinstellungen wählen (zB mit oder ohne SSL)? Evtl. mal verschiedene Einstellungen ausprobieren!

Meine Exchange-Ausflüge sind schon eine Weile her, bei mir war es der Alice-Exchange, da hatte ich mit meinen Android-Geräten nie Probleme, kann mich aber auch nicht an die Einstellmöglichkeiten erinnern.

Danke für die Hinweise, werde ich ausprobieren.
Noch eine Anmerkung: Im Zuge der Kontoeinrichtung wird für den activesync.t-online-Server die Erlaubnis zur Remotesteuerung einiger Sicherheitsfunktionen angefordert. Das habe ich immer mit "o.k." abgeschlossen. Was bedeuten die eigentlich, vielleicht sollte ich das mal lassen?

Zurück
Oben Unten