Display groß genug für Online-Magazine?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
o0Android0o

o0Android0o

Neues Mitglied
3
Wie sieht es mit dem 7 Zoll Display aus. Reicht der für zum Beispiel Magazine(mens health/spiegel) im PDF Format zu lesen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

persönliche Sammelthreads hier hier im Forum nicht erwünscht! Ich habe Deinen Thread daher entsprechend aufteilt! Wenn der nächste User nach ähnlichen Themen sucht, wird er sonst wieder nichts finden und erneut einen Thread erstellen, da "Fragen" als Threadtitel auch denkbar ungeeignet ist!

Viele Grüße
Handymeister

Ich lese zwar eine andere Zeitung als ePaper, aber das Display reicht für mich aus.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich lese auch andere Dinge, aber ich kann dir sagen : mit dem FullHD 7Zoll Display macht lesen echt Spaß! ;)

Wirklich vielen Dank für die Antworten ! Aber ich glaub meine Frage wurde etwas misverstanden, ich meinte ob sich die Standardgröße bei PDF Zeitungen also Mens Health Der Spiegel Geo und so auf den Display darstellen lässt, dass man nicht hinundher wischen muss sondern das in erkennbarer Schriftgröße lesen kann :)

also der spiegel lässt sich auch ohne zoomen lesen.
die betonung liegt auf lässt, es ist schon recht klein.
ich persöhnlich zoome auf die spalte, wie bei der faz oder der zeit auch (die lassen sich ohne zoomen nicht lesen)
ezpdf macht diese disziplin hervoragend, doppelt drauf drücken und er zoomt entsprechend hin, Spaltenwechsel über Taste auf dem Bildschirm oder Lautstärkenwippe...

Ich lese PDF-Zeitschriften aller Art regelmäßig auf dem N7, die Schrift ist gestochen scharf, allerdings tatsächlich etwas klein, wenn man halbwegs normale Augen hat, geht das Lesen ohne Probleme auch ohne Zoomen.

Um PDF Zeitschriften die im 4:3 Format vorliegen auf dem N7 zu lesen muss man schon sehr masochistisch veranlagt sein.

Man kann sie zwar im Querformat mit Dauerscrollen lesen, aber Spaß macht dass keinen.

Um dir das ganze im Vollbildmodus vorzustellen nimm einfach eine Zeitschrift und kopiere eine Seite mit einem Kopierer und dem Faktor 0,5.

Hallo,
Zeitschriften lesen war auf dem iPad wesentlich angenehmer, dafür würde ich immer ein 10" Tablet empfehlen. Dafür machen Bücher auf dem Nexus mehr Spaß.

Also ich lese die PC Games Hardware manchmal als PDF und die ist ohne Probleme gut lesbar, dank der FullHD Auflösung, man sollte nur keine schlechten Augen haben, dem einen wird das sicherlich zu klein sein.

Hab hier mal einen Screenshot, den kannst ja gerne mal im Vollbild auf deinem Nexus 7 betrachten, einmal ein Bild in der vertikalen und dann noch in der horizontalen Ansicht.

Als Viewer wurde QuickOffice genutzt.

Anhänge

• Screenshot_2013-12-06-15-44-04.png
    Screenshot_2013-12-06-15-44-04.png
    259,7 KB · Aufrufe: 479
  • Screenshot_2013-12-06-15-46-11.png
    Screenshot_2013-12-06-15-46-11.png
    126,1 KB · Aufrufe: 443
Zurück
Oben Unten