Displaybruch, Datentransfer ohne Entsperrmustereingabe?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hevi7

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben Wissenden,

leider ist mein Mann auf mein Nexus 7 getreten, auf dem sich meine gesammelten Vorlesungsmitschriften in den jeweiligen PDFs und noch viele weitere wichtige Dateien befinden.

Wegen unseres kleinen Sohns hat es auch ein Entsperrmuster, welches ich nun natürlich nicht mehr eingeben kann, da der Bildschirm zwar alles schön anzeigt, jedoch nicht mehr reagiert.

Kann ich meine Daten irgendwie retten, bevor ich es zur reparatur schicke? Ich bin so komplett ahnungs-frei was techniksprache angeht also wäre es super lieb, wenn ihr mir das möglichst einfach erklärt ;)

Danke schonmal!

PS: hatte mich auch schon im Forum umgesehen aber nichts passendes gefunden =( falls ich doch übersehen habt bitte ich fürs zu-müllen um entschuldigung und freue mich über einen fingerzeig zum vorhandenen thema!

Versuch es mit einer Bluetooth-Maus. Das Nexus an den PC anschließen und Daten sichern. Bei mir hat das super funktioniert. Ich drück dir die Daumen.

Mit ein USB OTG Kabel und USB Maus kann man es wieder bedienen.,

Zuletzt bearbeitet:
Danke, nach etwas problemen mit dem muster zeichnen(scheinbar ist da doch nicht alles nur so leicht beschädigt wie ich dachte) hat es doch geklappt.
allerdings hat das tablet sich dann relativ selbst gesteuert und gemacht was es wollte, nicht was ich ihm mit der maus versucht habe zu befehlen...
deswegen wird es wohl nicht zur reperatur geschickt, sondern durch ein samsung s4 tablet oder so ersetzt, die sind ja doch ein ganzes bisschen günstiger =(

Zurück
Oben Unten