Ein paar Fragen zum Nexus 7

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

klaus_moers

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

Ich habe meinen Eltern (über 80 Jahre!) ein Nexus 7 geschenkt. Eigentlich war es nur für meine Mutter gedacht, da sie gerne liest, jedoch Probleme mit der kleinen Schrift hat.

Also dachte ich mir, das Nexus 7 ist klein, handlich und kann ja jederzeit die Schriftgröße entsprechend anpassen.

Nun, kommt's. Mama hat Internet, wenn Sie aus dem Fenster in den Garten guckt. :ohmy:

Ich merke auch, dass seine Hände, sprich Finger nicht mehr alles so leicht bedienen können. Wenn er alles toll findet, muss unbedingt was Großes her.

Ich würde mich freuen!

Grüße,
Klaus
:smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist denn die Frage?

• Danke
Reaktionen: cavin
Also das mit Deiner Mutter würde ich noch als offenes WLan eines Nachbarn interpretieren. Oder braucht sie so was nicht und ihr reicht der Garten? Ich meine, ist doch verständlich. Die meisten älteren Menschen haben einfach keine Lust drauf.

Das mit deinem Vater... Hm, meinst Du er hätte gerne ein größeres Tablet?

Zuletzt bearbeitet:
Also für ältere Leute gibt es kaum was besseres als ein Tablet was die Finger angeht. Weil Bewegung ist Training für die Finger - und nichts anderes macht man beim Touchscreen.
Größeres Tablet wäre z.B. das Asus MemoPad 10. Allerdings reicht wahrscheinlich auch ein billigeres Gerät.
Wegen Internet -> WLAN aus und Flugmodus einschalten.

Ein 10-Zoll-Tablet hat nicht unbedingt eine größere Schrift als ein 7-Zoll-Tablet oder sogar ein Smartphone. Lege die Geräte nebeneinander und wundere dich. Man sieht nur mehr auf einem 10-Zoll-Tablet und muss somit weniger scrollen. Das kann gut oder schlecht sein.

Eine schlechtere bzw. abweichende Auflösung des Tablets kann auch Auswirkungen haben. Mein altes Galaxy Tab 7 (1) (1024x600) hatte generell größere Schriften als mein Nexus 7 (2012) (1200x800). Zwar kann man Schriften anpassen jedoch kann ein Tablet mit schlechterer Auflösung für die Schriftgröße besser oder schlechter sein. Also Geräte vergleichen.

Zurück
Oben Unten