Einschalten ohne Schalter?

H

homebrew

Neues Mitglied
4
Hallo,
ich habe mein Tablet in der Küche montiert und hatte vor, das Tablet über den Näherungssensor einzuschalten. Leider habe ich jetzt festgestellt, dass das Nexus den gar nicht hat. Ich könnte mir jetzt eine Möglichkeit überlegen, das mit dem "Magnetschalter" zu lösen, aber eigentlich wäre mir lieber das per Double Tap zu lösen.
Kennt jemand eine Möglichkeit, dass Nexus 7 2013 über Double Tap ein und auszuschalten?
Danke
Werner
 
Nun, das ist am Ende des Tages ein Kernel Feature. Und das ist auch die Antwort auf deine Frage: installier einen Custom Kernel, der Double-Tap-To-Wake (DT2W) unterstützt.
Ein Beispiel wäre dieser: [KERNEL] ElementalX | sweep2wake | doubletap2wake | OC | UV | GPU OC

Aber Achtung: Möglicherweise ist das ein hoher Akkuverbraucher. Das hängt von der Bauart des Geräts ab.
 
  • Danke
Reaktionen: homebrew
homebrew schrieb:
...über den Näherungssensor einzuschalten. Leider habe ich jetzt festgestellt, dass das Nexus den gar nicht hat
Was auch nicht verwunderlich ist, da man den nur bei vorhandener Telefonfunktion benötigt.
 
@qu4nd, vielen Dank für den Tip.
Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, ob ich das auf mein N7 LTE mit nem "gelocktem" Bootloader draufbekomme oder ob ich das Tablett komplett neu aufsetzen muss...
 
  • Danke
Reaktionen: andall
Mit geschlossenem Bootloader gibt das nichts...
 
  • Danke
Reaktionen: homebrew
Hab ich auch rausgefunden ;-)
Ich hab den Bootloader entsperrt, TWRP 3 drauf geflasht, anschließend den ElementalX Kernel hinterher und
jetzt funktioniert alles wie gewünscht.
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Alles richtig gemacht [emoji106] Viel Spaß damit.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
872
fazerdirk
fazerdirk
S
  • syncmaster
Antworten
15
Aufrufe
1.274
syncmaster
S
G
Antworten
2
Aufrufe
1.341
G-Ultimate
G
Zurück
Oben Unten