Erfahrungen mit Video-on-demand?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
loevet

loevet

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hat irgendjemand hier Erfahrungen mit Maxdome & Co auf dem Nexus gemacht? Würde das gerne mal testweise nutzen, die Filme dann auf dem Fernseher streamen aber anscheinend ist Maxdome da mit Android noch in der Testphase...bin auch immer für Alternativen zu haben, nur sollte die Auswahl stimmen.

Bis auf Google Play Movie und Watchever gibt es keine richtige VOD Anbieter.
Watchever Auswahl sind nicht hochaktuell, aber die Mischung Stimmt, vorallem viele Bekannte gute Serien sind dabei.

Seit kurzem läuft Watchever auch auf dem neuen Nexus 7, ob es am Gerät selbst lag oder das die Watchever APP noch nicht für 4.3 ausgelegt war weis ich nicht.
Im großen und ganzen bin ich aber mit Watchever zufrieden.
1 Monat Kündigungsfrist läd ja zu testen ein.

Gruß

NoFear

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Wie ist es mit der Qualität?

Von SD (für mobilen) oder HD (über schnelleren Wlan) Stream sind verfügbar. Wenn keine Überlastung der Server gibt, ist Bild und Ton perfekt. Sind die Server überlastet, führt es oft zu nachladen während des Films.

Habe Watchever angeschrieben und die haben mir nun bestätigt, dass Watchever auf dem Nexus läuft :cool2:
Da man 30 Tage kostenlos testen kann spricht nix gegen einen Testlauf...

Ich habe mit meiner 3000er Leitung bislang noch keine Probleme

Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß

NoFear

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Gut zu wissen wir haben auch nur 3000

Mal eine Verständnisfrage: Wir sprechen doch bei "Geht" oder "Geht nicht" von entsprechenden Apps für Android. Das geht dann ja nur über Google Play bzw. natürlich Watchever. Aber ich könnte doch im Prinzip Maxdome auf dem Nexus via Browser gucken und via Verbindung auf dem Fernseher gucken - oder habe ich nun etwas übersehen? :sad:

Du kannst die Videos nur unter Windows, Mac etc im Browser schauen, unter Android funktioniert das nicht. Hierfür bist du auf die apps angewiesen.

Ich wollte gerade mit der Watchever App einen Film auf dem TV schauen. Per slimport Adapter auf HDMI. Jedoch erhalte ich folgende Fehlermeldung.

Ich habe Watchever bereits geschrieben, vielleicht kann hier ein Experte helfen

Anhänge

• Screenshot_2013-09-25-18-32-001643819388.png
    Screenshot_2013-09-25-18-32-001643819388.png
    12 KB · Aufrufe: 509
Watchever hat mit dem letzten Update die Lücke dicht gemacht, die es bisher erlaubt hat per HDMI auf den TV zu streamen. Sobald du die alte Version installierst sollte es wieder gehen.

Videos im Browser zu schauen geht nur, wenn der Browser über eine "Desktop-Ansicht" verfügt. Klappt aber auch nicht auf jeder Seite.

Maxdome verwendet wohl MS Silverlight? Wenn ja kannst du es vergessen.

Und die APP erkennt nun Root besser ohne selbst Rootrechte zu nehmen. :/

Hallo zusammen.

Ich habe hier auf meinem N7 LTE die Watchever App laufen und folgendes Problem. Die Audioausgabe über Kopfhörer ist extrem leise. Über die Lautsprecher des N7 ist alles auf Normalniveau. Auch die Kopfhörer funktionieren einwandfrei (getestet mit meinem S3). Bei der Youtube APP läuft übrigens alles ab wie es soll, sprich ausreichende Lautstärke.

Jemand ne Idee was das sein könnte?

@kriegshammer
Watchever hat glaube ich auch eine App für Spielkonsolen, da ich so ein Ding auch als mein Eigen betrachte werde ich da wohl nicht in die Verlegenheit kommen mein N7 über HDMI dafür zu missbrauchen zu wollen.

maxdome habe ich gestern mal angeschrieben ob die auch vor haben mal eine App für Android raus zu bringen oder nur beim Angebissenen Apfel bleiben.

laserdisc510 schrieb:
maxdome habe ich gestern mal angeschrieben ob die auch vor haben mal eine App für Android raus zu bringen oder nur beim Angebissenen Apfel bleiben.

Das habe ich bereits getan. Die App für Android befinde sich in der "finalen Testphase". Aber wenn ich das dann nicht aufs TV streamen kann bringt es mir nicht wirklich viel.

Ich habe auch ein Nexus! Mittlerweile ist da alle smöglich! Auch maxdome. Aus persönlicher Erfahrung heraus kann ich das auch empfehlen! Wenn mir jemand wiedersprechen möchte bitte, aber ich denke maxdome hat das breiteste Angebot!

Hallo
Ich habe Maxdome installiert. Aber seit ca.2 Wochen,besteht das Problem dass der Ton nach einer Weile hängt. Google hat mir schon eine Nachricht geschickt wegen der App. dass sie daran arbeiten. Bis jetzt hat sich noch nichts getan. Ist aber nur beim nexus so. Bei meinem Sony Tablet Z2 funktioniert alles einwandfrei.

Ich denke die werden das mit dem streamen auf den TV vorerst lassen. Das war am Anfang genau das gleiche bei Amazon . Aber mittlerweile haben die es eingesehen und man kann das iPad mittels Adapter anschließen und man sieht den Film dann auf dem TV. Wäre nicht Schule HT wenn das Maxdome auch mal machen würde.

Transformer007 schrieb:
Hallo
Ich habe Maxdome installiert. Aber seit ca.2 Wochen,besteht das Problem dass der Ton nach einer Weile hängt. Google hat mir schon eine Nachricht geschickt wegen der App. dass sie daran arbeiten. Bis jetzt hat sich noch nichts getan. Ist aber nur beim nexus so. Bei meinem Sony Tablet Z2 funktioniert alles einwandfrei.

uner 4.4.4 läuft die maxdome app eh katastrophal.
der support hat mir ein downgrade empfohlen, sie arbeiten drann, aber es kann dauern....

Zurück
Oben Unten