Fotogalerie auf dem Homescreen

M

madys

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

ich suche für das Nexus 7 II eine Fotogalerie für den Homescreen.
Als Handy / Smartphone besitze ich ein Sony Xperia ZL und da gibt es ein Widget (es heißt "Fotos und Videos). Damit kann man auf dem Homescreen seine Fotos durchblättern.
Da ja das Nexus 7 einen größeren Bildschirm hat als mein Handy wäre es natürlich für das Tablet super geeignet. Jedoch finde ich so ein Widget nicht.

Das von Google vorinstallierte Widget ist mir auf dem Homescreen deutlich zu klein und lässt sich leider nicht in der Größe verändern.

Habt ihr da was passendes für mich?

mfg madys
 
also bei mir kann ich die größe ändern
einfach mal mit dem finger drauf bleiben bis das löschen
erscheint dann fingerweg und die größe ändern so gehts bei mir :razz:
 
Ich bekomme es nicht hin. Wenn ich den Finger wegnehme, kann ich keine Möglichkeit erkennen, die Größe zu ändern. :confused2:
 
Ich auch nicht...
 
Paladin80 schrieb:
also bei mir kann ich die größe ändern
einfach mal mit dem finger drauf bleiben bis das löschen
erscheint dann fingerweg und die größe ändern so gehts bei mir :razz:

Hast evtl. Einen anderen launcher?

Lässt sich bei mir Übrigens auch ändern. Stock Launcher im Carbon Rom.
 
Von meinem Xperia ZL kenne ich das auch so:
Zuerst verschiebt man das Foto-Widget an den Platz den man will,
wenn man dann "los gelassen hat" kommt ein Rahmen zum vergrößern oder verkleinern.
Das funktioniert ja auch bei anderen Widgets.

Jedoch funktioniert das bei mir nicht mit dem Standart-Foto-Widget von Google.
Es ist nur ein winziges kleines Fenster, was auf einem Tablet kein Spaß macht anzusehen.

Mein Tablet ist wie im Orginal-Zustand, also nichts verändert außer ein paar Apps hinzugefügt.

Weiß jemand Rat?
Wie siehts bei euch aus?

mfg madys
 
Die Größe von Widgets kann geändert werden, wenn der Entwickler das vorsieht. Alternative Launcher können das erzwingen, der stock Android Launcher macht das nicht.

Das Galerie Widget kannst du auch auf anderen Nexus Geräten nicht ändern. Seine Größe ist fest auf ein 3x3 Raster eingestellt.

Vorschläge hast du ja schon bekommen: anderen Launcher oder anderes Widget verwenden.
 
Ja danke dir gokpog,
aber leider kenne ich keine anderen Widgets.
Könntest du mir denn eins verraten?

mfg madys
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
837
EinAndi
E
T
Antworten
2
Aufrufe
1.292
Tobermann
T
Zurück
Oben Unten