Fraunhofer präsentiert Cingo auf der IFA anhand des neuen Nexus 7

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fraunhofer präsentiert Cingo auf der IFA anhand des neuen Nexus 7 im Google Nexus 7 (2013) Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
M

minotaurus

Gast
Cingo die mobile Surround-Sound Lösung des Fraunhofer-Institutes ist ja bekanntlich im neuen Nexus vorhanden. Aktuell führt man diese Technik nun mit Hilfe eines Nexus 7 auf der IFA vor.

Hier der Link zum Artikel: http://google.com/producer/s/CBIwp7y9lQQ

Ist euch das bisher so spektakulär aufgefallen?

Gerade gesehen das inzwischen auf Google Play Movies inzwischen das Feature beworben wird. Habe leider momentan keinen Zugriff, da es heißt Netzwerkfehler, alle anderen Google Dienste laufen aber.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

minotaurus

Gast
Also ich muss sagen, in einem ganz stillen Kämmerlein und via Lautsprecher des Nexus 7 ist der Effekt manchmal wahrnehmbar. Nicht unbedingt surround aber raumfüllend. Man muss sich aber darauf einlassen. Finde aber den Ansatz genial. Kann man sicher noch weiterentwickeln.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
E

Emjot

Stammgast
Mit solchem Billig-Lautsprechern präsentieren die ihre wahrscheinlich jahrelange und mega aufwendige Entwicklung?
Vermutlich haben die die Lautsprecher zur Vorführung getauscht.
 
M

minotaurus

Gast
Keine Ahnung. Zumindest sind diese schon mal eine Steigerung
zu denen im alten Gerät. Leider kann ich nicht, mit z.Bsp. HTC oder mit Amazon vergleichen.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
E

Emjot

Stammgast
Für Handy/Tablet Lautsprecher sind diese auch sehr gut, wenn man das Rauschen in den drei niedrigsten Lautstärken überhört, allerdings können diese rein logisch gesehen keinen aufwendigen Surround Sound darstellen.
 
Spacket

Spacket

Stammgast
Muss ehrlich sagen, für mich sind die Lautsprecher beim N7 nichts besonderes, ich höre da ehrlich gesagt nichts von Surround oder ähnlichem. Schlecht sind die nicht aber super toll jetzt auch nicht :D
 
M

minotaurus

Gast
Im Vergleich mit was? Echten Surround kann man wohl nicht erwarten, mich würde halt mal interessieren ob z.Bsp. jemand Erfahrungen mit dem Kindle Fire oder HTC One hat. Da werden die Lautsprecher ja auch beworben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Es ist ein Unterschied zu normalen Stereo Boxen bemerkbar. Aber es muss sicher noch einige Filme oder Musik auf diese Technik optimiert werden, dass Video im PlayStore scheint das beste Beispiel zu sein, da hört man die Tiefe sehr minimal. Oder Transformer 3 hört sich nochmal packender an als auf dem 2012 Version.

Ein guter Kollege arbeitet nebenbei im Entertain Ausstattung für kleine und große Veranstaltung. Aus seine Sicht ist eine Sound unterschied bemerkbar.

Also ganz abstempel als Werbeversprechen ist diese Technik nicht!