Funktioniert die USA LTE version bei uns ?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Funktioniert die USA LTE version bei uns ? im Google Nexus 7 (2013) Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
P

psytrancefreak

Neues Mitglied
Hallo,
ich koennte mir die lte version nächste woche aus USA mitbringen lassen, kann mir jemand sagen, was man da beachten muss bzw gibts da unterschiede ?
oder kann ich einfach meine o2 simkarte einlegen und lossurfen ?

danke
 
philofax

philofax

Erfahrenes Mitglied
laut den specs werden alle lte kanaele unterstuetzt, also muesste es gehen.
 
gokpog

gokpog

Guru
Laut den Specs wird nur 1 von 3 LTE Bändern unterstützt (Band 3). Auf den weiteren Bändern 20 und 7 funkt die US Version nicht. Da ich mich mit der LTE Technologie nicht auskenne, kann ich dir aber nicht sagen, was das für Auswirkungen hat.

2G + 3G wird aber auf jeden Fall funktionieren.
 
philofax

philofax

Erfahrenes Mitglied
N7 (2013) Specs:

North America:
GSM: 850/900/1800/1900 MHz
HSPA+: 850/900/1900/1700/2100 (AWS) MHz (Bands: 1/2/4/5/8)
LTE: 700/750/850/1700/1800/1900/2100 MHZ (Bands: 1/2/3/4/5/13/17)

Europe:
GSM: 850/900/1800/1900 MHz
HSPA+: 850/900/1900/1700/2100 (AWS) MHz (Bands: 1/2/4/5/8)
LTE: 800/850/1700/1800/1900/2100/2600 MHz (Bands: 1/2/3/4/5/7/20)

edith sacht: ahh, verstehe. ich hatte es so gelesen, wie "dies sind die jeweils in
der region unterstuetzten baender und kanaele", man kann aber auch ein "dies
sind die jeweils verbauten LTE Module" lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gokpog

gokpog

Guru
Genau, LTE wird nur im Netz der Telekom und auch dort nur stellenweise funktionieren. Vodafone und o2 gehen nicht, da sie nur die Bänder 7+20 gekauft haben.

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann "kann" es in Ballungszentren mit dem verfügbaren Band 3 funktionieren, das zweite Band für städtische Abdeckung, Band 7 fehlt.
In ländlichen Gegenden wird wohl auf Band 20 gesetzt, das auch fehlt.

Solange dich LTE nicht interessiert, kannst du eins mitnehmen. Falls doch, dann solltest du es hier kaufen.
 
N

nexxxus

Experte
Eine Frage: Wozu?
In deutschland gibts ne LTE version :rolleyes2:
 
T3sticle

T3sticle

Neues Mitglied
WaiMiaWo

WaiMiaWo

Fortgeschrittenes Mitglied
müsste gehen...