Häufige neustarts nach letzten Update

P

PanzaPlanet

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

seit dem Letzen Android Update (vor ca. 1 Woche) macht mein Nexus 7 Ständig neustarts ohne ersichtlichen Grund. Das ganze passiert ca. 5-10 mal pro tag. Besonders häufig wenn ich Chrome offen habe und den Bildschirm sperre da macht es bei etwa jedem 2. mal einen neustart. Aber auch mitten während dem benutzen.

hat jemand eine idee was man dagegen machen kann oder habt ihr auch dieses probelm?
 
Hatte genau das gleiche Problem, meistens nach der Nutzung von chrome. Ich musste das Teil zurücksetzen, jetzt scheint es behoben zu sein.
 
kann ich denn vorher ein image oder so machen das ich dann später wieder installiere? Damit ich nicht alle apps usw. verliere?
 
@PanzaPlanet

ich empfehle ähnlich wie bei PCs komplett neu anzufangen und auch stufenweise hinzuzufügen, denn es kann durchaus sein, dass sich eine Unverträglichkeit eingestellt hat, die Du dann wieder aufspielst.
Mit dem schrittweisen Vorgehen läßt sich eine Fehlerursache eher finden.

Gruß
 
Ich hab das gleiche Problem. Hab das Tablet schon komplett neu installiert...aber ich hatte eingestellt das ich wiederherstellen will - alle Apps wurden also gleich wieder installiert. Damit kann ich nicht sagen an was es leiht. Nur das es immer noch so ist ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
@funky_escobar:

Da Du ja wohl ein Backup gemacht hast, könntest Du jetzt mal ohne Wiederherstellung neu aufsetzen, Standard-Einstellungen belassen und schauen, ob der Fehler auftritt. Wenn ja, kann es weniger an der Konfiguration bzgl. an den Apps etc. liegen.
 
Nene, hab kein Backup gemacht. Das war die Standard-Google-Sache mit dem Wiederherstellen von allen Einstellungen und so. Dann werden doch nach dem Errichten den Wlans alle Apps die ich habe wieder installiert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte dasselbe Problem. Bei mir hörte es f nachdem ich chrome beta deinstalliert hatte... Nutze wieder den normalen chrome
 
Ich benutze auch die chrome Beta vielleicht ist das auch das Problem.
Ich will aber eigentlich nicht den normalen benutzen der unterstützt keine Komprimierung das spart mir immerhin 10% des datenverbrauchs ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem mit Neustarts auch auf meinem n4. Kein einziger seit der Deinstallation...
 
Wenn man sich hier mal so im Forum umschaut, scheint wirklich die neue Beta von Chrome der Schuldige zu sein. Ich hab es mir mal installiert -> beim Start neustart -> Beta deinstalliert -> keinerlei Probleme mehr :scared:
 
Google Mitarbeiter haben ja auch schon geschrieben, dass sie dran arbeiten (Zusammenhang: Qualcomm). Ob es mit dem heutigen Update erledigt ist oder eben nicht, weiß ich aber nicht.
 
Also bisher sieht es viel besser aus - seit gestern das Update kam hatte ich keine Neustarts mehr.
 
Bei mir das gleiche. Hatte zwar gestern kurz nach dem Installieren des Updates noch einen aber das lag vermutlich noch an der alten Version.
 
Also bei mir hat es wieder angefangen...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir auch aber wenn es wirklich an der Chrome Beta liegt werden die das wohl bald fixen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
986
197983
1
NPL83
  • NPL83
Antworten
8
Aufrufe
1.270
NPL83
NPL83
Zurück
Oben Unten