HD-Videos in Youtube App verpixelt

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah, da. Ja,die hab ich tatsächlich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es findet leider keinerlei Filterung/Interpolation seit der neuen YouTube-App mehr statt. Gerade Diagonalen mit hoher Schärfe sehen fürchterlich aus.

Besonders das Nexus 7 2013 oder gar Nexus 10 leiden besonders stark darunter...

Ja voll, beim memopad fhd 10 dito, Abhilfe schafft nur das update löschen momentan.

Was macht Google da für einen Mist? Habe das Update jetzt auch wieder de installiert. Alles wieder unverpixelt.

tommy_p schrieb:
Es bleibt zumindest, die Updates der YT-App unter "Anwendungen" zu deinstallieren. Ist auf jeden Fall ein deutlich besseres Bild als mit der neuen YT-APP (wenngleich ich mir auch nicht sicher bin, ob die alte YT-App 1080p liefert, oder nur 720p).

Hallo zusammen

ich kann die schlechte Interpolation des Bildes in der neuen Youtube-Version auch bestätigen, weshalb ich das aktuelle Update wieder deinstalliert habe.
Das geht ja recht einfach, nur: wenn ich einige Zeit später das Tablet wieder zur Hand nehme, hat sich die die Applikation selbsttätig wieder aktualisiert! Ich habe bei den App-Einstellungen für Youtube nachgeguckt, ob man das unterbinden kann, habe nichts gefunden. Bin allerdings noch totaler Android-Anfänger und habe vielleicht etwas übersehen?
Danke für Hilfe,
Asjaman

Google Play App --> Einstellungen --> Automatische App Updates --> Keine automatischen App-Updates auswählen und fertig bist Du ;)

tommy_p schrieb:
Google Play App --> Einstellungen --> Automatische App Updates --> Keine automatischen App-Updates auswählen und fertig bist Du ;)

Danke für die rasche Antwort. Habe mich erst wieder totgesucht (benutze Android 4.3), bin dann aber schließlich so fündig geworden:
Apps --> Play Store --> Einstellungen --> Automatische App Updates --> Keine automatischen App-Updates
Da wäre ich erst nie drauf gekommen. Warum sollte man im Kaufhaus irgendwelche Einstellungen ändern, damit bereits installierte Apps auf dem Gerät sich nicht selbst aktualisieren?

Viele Grüße
Asjaman

Das du automatische updates dort ausschaltest, wo sie durchgeführt werden, erscheint mit jetzt nicht sonderlich abwegig.

gokpog schrieb:
Das du automatische updates dort ausschaltest, wo sie durchgeführt werden, erscheint mit jetzt nicht sonderlich abwegig.

Intuitiv denke ich zunächst anders: das Update wird auf meinem Gerät bei installierter Software durchgeführt, nicht irgendwo da draußen im Store.
Und vor allem: das Schalten im Store ist dann ja global für alle Apps? Ich hätte gedacht, dass sich sowas für die Apps einzeln festlegen lässt, natürlich in den jeweiligen Einstellungen. Dort hatte ich zuerst gesucht.
Aber egal, ist jetzt zu sehr off topic.

Danke für die Unterstützung.
Asjaman

Auch die aktuelle neue Version der Youtube-App erzeugt eine verpixelte Ausgabe. Der Bug ist immer noch nicht gefixt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Fehler scheint bei mir nun weg zu sein. Update vom 27.09

Keine Änderung. Schlechte Skalierung nach wie vor vorhanden. :(

Ist mir auch aufgefallen.
Am Xperia Tablet Z hab ich das problem nicht und das hat denselben SOC.

Laut diesen Links ist es ein Problem der YouTube-App, kein Problem des Geräts:
https://productforums.google.com/d/topic/youtube/OnlFBlW-7BM/discussion
und
https://productforums.google.com/d/topic/youtube/nRKQSLD95Qw/discussion
und
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=45877354#post45877354
und
http://forums.androidcentral.com/general-news-discussion/307411-new-youtube-app-pixellation.html

Da in den Google Foren aber die Rede davon ist, dass seit Kurzem auf dem N7 (2013) in neuen Versionen der YouTube-App wieder gefiltert wird muss wohl erneut getestet werden, was nun stimmt.

Es ist immer noch verpixelt, siehe Screenshot vom 1080p Testvideo.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381356612909.jpg
    uploadfromtaptalk1381356612909.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 770
  • Danke
Reaktionen: pro_evo
Selbst die neue jetzt aktuelle YouTube-App zeichnet immer noch verpixelte Videos. -.-

• Danke
Reaktionen: DeeZiD
Hatte auch wieder gehofft...

• Danke
Reaktionen: DeeZiD
Das gleiche Problem tritt bei meinem S2 mit cm 10.1.3 ebenfalls auf und dort gibt es auch keine Lösung (aufgrund der geringen Auflösung aber sehr viel dramatischer). Habe dort einfach OG YouTube installiert, eine modifizierte ältere YouTube Version mit screen off und Download Funktion. Gibt's bei Chip!

Dafür wird aber ROOT benötigt, oder?

Nein, einfach die apk downloaden und installieren. Die app heißt dann auch og YouTube und ersetzt damit nicht die Standard YouTube app.

Zurück
Oben Unten