HDD im Nexus 7 32GB enorm laut bei manchen Anwendungen.

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Frankenpower

Neues Mitglied
0
Hallo,
gestern habe ich bemerkt, dass bei meinem neuen Nexus 7 bei manchen Anwendungen, speziell bei der Springfield App, die Lautstärke der Festplatte enorm erhöht, wobei diese im Normalfall eigentlich überhaupt nicht wahrnehmbar ist. Ist das eventuell sogar normal, da das Spiel ja doch sehr Speicherintensiv ist, oder sollte ich das lieber mal überprüfen lassen?

Viele Grüße
Frankenpower

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App

ich würde auf SSD umbauen :scared:

• Danke
Reaktionen: Emjot
Wenn du mir ne Bauanleitung schickst dann mach ich das gerne. ;) Hab erst zu spät gelesen dass die 32GB Variante keinen Flash Speicher hat...

Frankenpower schrieb:
Hab erst zu spät gelesen dass die 32GB Variante keinen Flash Speicher hat... Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App

Sondern, eine 3,5" HDD mit 5400rpm ohne Schwingungsdämpfer ??? ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ist die eigentliche Frage wirklich ernst gemeint? Im Nexus ist keine HDD verbaut sondern Speicherchips (NAND) und diesen kann man "nicht wirklich" hören. Eher hört bei höhere Auslastung des Gerätes Spannungswandler o.ä. fiepen.

Von der Ironie mal abgesehen, würde ich mir echt Sorgen machen, wenn mein N7 irgendwelche Töne neben UI, Musik und Gamegeräuschen erzeugt.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App

Ja durchaus ernst gemeint. Es ist auch in diversen Katalogen von einer HDD in der 32 er Variante die Rede. Außerdem hört es sich genau so an wie ein Mittelklassenotebook beim kopieren von zb Filmen. Link zu den Angaben folgt noch

Der ursprüngliche Beitrag von 08:47 Uhr wurde um 08:52 Uhr ergänzt:

Ja durchaus ernst gemeint. Es ist auch in diversen Katalogen von einer HDD in der 32 er Variante die Rede. Außerdem hört es sich genau so an wie ein Mittelklassenotebook beim kopieren von zb Filmen. Link zu den Angaben :

http://www.tabtech.de/android-bzw-g...s-7-2013-ist-laut-ifixit-leicht-zu-reparieren

http://mobil.pcwelt.de/artikel/Neue...t_erhaeltlich_-Tablet-8133086.html?redirect=1

Der erste Link ist zwar für das nexus von 2012 aber auf die schnelle hab ich nur die beiden gefunden.

Okay danke! Ich hab jetzt auch nur mal nach dem Gerät und hdd gegooglet und unter den Suchergebnissen diese gefunden. Mein Internet ist nämlich lahm wie sonstwas und hab much mal auf Google verlassen... Dort ist aber auch nur von der 32 Gigabyte Variante die Rede gewesen.
Aber was kann es sein dass das gerade so dermaßen laut wird? Und die Geräusche, das rauschen und rattern und auch die Lautstärke sind ziemlich die gleichen wie bei meinem Notebook.
Viele Grüße
Frankenpower

Ja hab ich auch schon gelesen. Ich hab abee standardmäßig alle Töne komplett aus. Kann der Lautsprecher dann trotzdem noch aktiv sein? Bei hohen Lautstärken ist es nicht mehr so nervend aber da wird es ja auch nur einfach übertönt. Und wie gesagt in den meisten Anwendungen ist das Gerät absolut lautlos. Kann es eventuell an der Software liegen?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:22 Uhr wurde um 09:23 Uhr ergänzt:

Das update 4.4.2 ist auch schon drauf.

Mit 4.4.2 ist das Rauschen eigentlich Geschichte soweit man hier lesen kann. Ab Stufe 3 oder 4 sollte es aber so oder so nicht mehr rauschen.

Ansonsten macht die Kamera evtl. minimal Töne beim Fokus.
Und natürlich können bestimmte Anwendungen irgendwas verursachen; tippe hier auch eher auf die Software und vielleicht doch ein Problem mit dem Lautsprecher/Chip.

Stressige Alternative wäre natürlich ein Zurücksetzen, da natürlich auch irgendwelche Apps dazwischenfunken können...

Ich habe das selbe Problem und apps kann ich definitiv ausschließen da bei mir das Gerät auf lautlos steht. Werde es morgen einfach reklamieren und mir ein neues schicken lassen

Das Gerät kann auch auf lautlos stehen und trotzdem Geräusche machen. Hat bei mir schon zu unangenehmen Situationen geführt.

Ja Geräusche durch einen defekt aber keine Töne von irgendwelchen apps, wie es vorher jemand vermutet hatte

merhans schrieb:
Ich habe das selbe Problem und apps kann ich definitiv ausschließen da bei mir das Gerät auf lautlos steht. Werde es morgen einfach reklamieren und mir ein neues schicken lassen

Habt ihr das Ladekabel während dessen angeschlossen? Interessanterweise höre ich hin und wieder auch ein ganz leichtes surren, aber nur während es am Strom hängt und ich es nutze.

Grüße

sowohl als auch

Naja, die Apps können schon irgendwie dazwischenfunken. Genau erklären kann ich es nicht, aber neben den normalen Lautstärkereglern gibt es auch noch andere Arten des Sounds. Hab das über Llama festgestellt, da gibt es 5-6 Möglichkeiten wie der Ton ausgegeben wird (System, Klingeln, Medien,...) und beim ein oder anderen ist die Lautstärke, die man eingestellt hat, irrelevant.
Zurücksetzen müsst ihr es so oder so beim Einschicken...

Solche Geräusche gibt keine App von sich. Was du meinst sind die drei Lautstärken, ringtone, Media und Alarm.

Ich weiß ja nicht welche Apps installiert sind, auch kenne ich den Ton nicht, der zu hören ist. Was ich sagen wollte, dass die 3 Lautstärken nicht alle Töne betreffen und es durchaus sein kann, dass trotzdem irgendein Ton hörbar ist. Je nach Apps eben möglich.
Reklamieren ist sicherlich nicht die schlechteste Idee, davor aber Reset machen und ggf. kurz testen...

Zurück
Oben Unten