HILFE - System UI wurde beendet !

M

Mr Koala

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo, wollte gerade mein Nexus mal neu starten weil "das zurück auf den Homescreen" zu lange dauerte, da bekomme ich nun nach dem Neustart nur noch ein Fenster eingeblendet in dem steht "Systen UI wurde beendet" und darunter ein Fenster in dem meine zwei Launcher angezeigt werden die aber nicht anzuklicken sind, da sie von dem anderen Fenster überlagert werden !?

Was kann oder muss ich tun weil bekomme es nicht wieder gestartet und ein HardReset via Akku entfernen geht ja leider nicht !:sneaky:

Gruss & bitte um schnelle HILFEEEEEE

gruss

PS: bis zu diesem Moment lief alles absolut perfekt und ohne jegliche Probs
Lauchner : Go Launcher EX
Nova Launcher Prime
 
Versuch es mal im abgesicherten Modus zu starten > lange Power Knopf drücken > lange ausschalten drücken...dann wird ohne zusätzliche Apps gestartet.
 
Versuche es gleich mal ! Berichte dann gleich ...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

EDIT: Gleiche Fehlermeldung, habe es 2x versucht aber ändert sich nichts :-( !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es gerooted?

Gruß Kevin.
 
T-119a schrieb:
Vielleicht hilft nur auf die Werkseinstellungen zurück setzen. https://support.google.com/nexus/answer/2668187?hl=de

Ja denke auch :confused:
Habe mir diese Anleitung auch eben schon rausgesucht gehabt, hatte aber die leise Hoffnung das es villeicht noch eine andere Möglichkeit gibt?!
Trotzdem Thx für dem Link!

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

sonof1991 schrieb:
Ist es gerooted?

Gruß Kevin.

Nein, komplett StockRom 4.3

Gruss
 
Versuche gerade den Hard Reset via Bootloader komme soweit bis zu dem AndroidMänchen mit dem roten Dreieck kann dAnn aber nichts mehr machen via Powerknopf + Volume Up passiert nichts ausser das der Bildeschirm ausgeht ...HILFEEEEEEE
 

Anhänge

  • CameraZOOM-20131106152618794.jpg
    CameraZOOM-20131106152618794.jpg
    907,4 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wegen dem weiteren Post aber konnte gerade kein zweites Bild anhängen :what:
 

Anhänge

  • CameraZOOM-20131106154009190.jpg
    CameraZOOM-20131106154009190.jpg
    908 KB · Aufrufe: 382
  • CameraZOOM-20131106154128852.jpg
    CameraZOOM-20131106154128852.jpg
    904,6 KB · Aufrufe: 400
  • 20131106_154340.jpg
    20131106_154340.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch den Powerbutton für mindestens 1 Minute gedrückt halten. Das sollte dann auch einen Hardreset bewirken.
 
Hatte ich auch eben schon mal versucht ... ist immer wieder nur kurz der Googleschriftzug aufgetaucht und das wars... und habe ihn gut 1.30 gedrückt gehalten ... :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo macht man denn diesen Reset? Im Recovery?
Wenn du im Bootloader bist (da, wo du das 'Männchen' siehst, musst du mit den Lautstärke-Tasten zu Recovery navigieren und dann Power drücken.

Solange du aber in den Bootloader kommst, ist nichts verloren! Keine Panik! :D
Hier kannst du zumindest ein Factory Image flashen; deine Daten (Bilder, Musik, etc.) sind dann allerdings futsch.
Flashen kannst du z.B. mit diesem Toolkit: https://www.android-hilfe.de/forum/...2013-nexus-7-3g-2013-kitkat-4-4-4.459337.html
oder ganz klassisch von Hand via Fastboot (hierzu solltest du dich aber unbedingt vorher gut einlesen.
Ich finde es allerdings sehr seltsam, dass dein Tablet so ganz ohne Grund derart rumzickt...
 
Tja war gestern abend uhrplötzlich, wollte es einfach nur einmal neu starten...:huh: !
Die Daten darauf sind mir eigentlich egal (weil nichts wirklich wichtiges) aber es sind allerlei E-Mail Zugänge etc. darauf eingerichtet die ich falls ich es wirklich weg schicken müsste ja ggf. alle ändern müsste bzw. sollte ;-) !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du es weg schickst, kann der Service im Grunde auch nur das versuchen, was du selber auch machen könntest:
Factory Reset -> löscht alle Daten; auch deine Email-Zugänge, etc.
Factory Image flashen -> löscht ebenfalls alle Daten, etc.
 
hatte es nun noch ein paar mal versucht und beim letzten mal hat es nun endlich geklappt er macht gerade ein factory reset ... und startet gerade neu! puhhhhh

EDIT: hat funktioniert richte es gerade neu ein ... FETTES DANKE an euch alle, für eure Unterstützung/Hilfe *verneig

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du es jetzt gemacht? PowerTaste lange gedrückt gehalten, oder wie?
 
Nein, daß hatte ja nicht geklappt! Über die Anleitung aus Artikel #4 ...hatte nur in dem letzten Schritt glaube ich zu lange die Taste gehalten ...und sie muss nur kurz gedrückt werden um das WerksReset auswählen zu können, ab da ist es dann definitiv selbst erklährend!
 

Ähnliche Themen

Jumper04
Antworten
0
Aufrufe
881
Jumper04
Jumper04
H
  • Gesperrt
  • hlk123
Antworten
8
Aufrufe
8.455
Elting
Elting
Zurück
Oben Unten