MaGiXeN
Dauer-User
- 410
Mich würde mal interessieren wann man genau den 3D Surround hat, auf dem Nexus 7 meiner Freundin hat man keine Menüpunkte/Einstellungen bezüglich 3D Sound, daher gehe ich mal von nativem 3D Sound aus, jetzt habe ich aber auf Areamobile
unter folgendem Absatz gelesen:
unter folgendem Absatz gelesen:
Daher ist fraglich, hat man jetzt dauerhaft den 3D Sound oder eben nur bei HE-AAC-codierten Filmen?! Ich meine hätte man natives unabschaltbares 3D auch im Kopfhörerbetrieb, würde das ja auch den reinen Stereo Sound verfälschen. Nun steht auf der Asus Seite selber:
- Multikanal-Audiocodec HE-AAC ist Bestandteil von Android Jelly Bean
Optimale Möglichkeiten, um Surround-Sound auf mobile Geräte zu übertragen, bietet der vom Fraunhofer IIS mitentwickelte Multikanal-Audiocodec High Efficiency AAC (HE-AAC). Nutzer eines Nexus 7 oder Nexus 10 haben nun erstmalig die Möglichkeit, HE-AAC-codierte Filme mit Stereo- und 5.1-Ton im Google Play Store zu erwerben und diese dank Fraunhofer Cingo auch mobil zu erleben.Der Standard wird laut Fraunhofer ISS von allen Android-Geräten mit der OS-Version 4.1 Jelly Bean unterstützt. Auf dem Nexus 7 und dem Nexus 10 mit aktualisierter Software soll HE-AAC unterwegs "Kino-Klang" wiedergeben, auf allen anderen Android-Geräten exzellente Stereo-Qualität. Quelle: Klick Mich
-
Cinematic stereo surround: Fraunhofer Cingo mobile audio technology for 5.1 virtual surround sound, with or without headphones Quelle: Klick Mich
Zuletzt bearbeitet: