Kann keine Apps, die nicht vom PlayStore sind installieren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zwergl

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo,

ich kann plötzlich keine Apps mehr installieren, die ich nicht vom PlayStore bezogen habe.
Habe in den Einstellungen nichts verändert. Ging einfach plötzlich nicht mehr.
Das Herunterladen geht, jedoch wenn beim Installieren das Fenster Abbrechen / Weiter kommt, kann ich Abbrechen drücken, aber Weiter funktioniert nicht.
Mein Nexus ist nicht gerootet.
Weiß jemand, was ich tun kann, damit es wieder geht.
Möchte gerne wieder die Amazon App installieren.

Danke Zwergl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Sicherheitseinstellungen das Installieren von unbekannter Herkunft unterbunden?

Zuletzt bearbeitet:
Unbekannte Herkunft erlaubt.
Bei Apps verifizieren habe ich auch das Häkchen drin. Hatte es auch mal entfernt, jedoch noch das gleiche Problem.
Habe das Device auch mal runtergefahren und wieder angemacht - kein Erfolg.
Weiß nicht mehr weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hast du ja die falsche App runter gezogen. Manche Apps lassen sich nicht installieren.

An dem kann es auch nicht liegen. Ich habe im PlayStore extra mal geschaut, ob die Apps auch für das Tablet geeignet sind.
Heute Morgen habe ich mal probiert vom Pdassi Shop eine App zu installieren. Ging auch nicht. Mit dem Google PlayStore funktioniert alles super. Habe auch mal mein Google Konto gelöscht und wieder eingerichtet.
Gerät runtergefahren und wieder angemacht. Leider immer noch das Problem.
Habe jetzt noch bemerkt, dass ich auch aus AppMonster nicht installieren kann.
Alles, das nicht aus dem PlayStore heraus installiert wird, kann ich nicht installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Problem gelöst.
Da ich einen Blaufilter auf meinem Bildschirm hatte, konnte ich die Fremd-Apps nicht installieren.
Nachdem ich ihn ausgeschaltet hatte, ging es auch wieder mit dem Installieren.:thumbsup:
Thema kann als gelöst geschlossen werden.

• Danke
Reaktionen: michfu und railan
Gelöste Themen werden als gelöst markiert, aber nicht geschlossen. Vielleicht hat ja nochmal jemand ähnliche Probleme und möchte sich hier anschließen.
Als gelöst markieren kannst du als Threadersteller selber. In diesem Fall mache ich das für dich.

Zurück
Oben Unten