KEIN Flash mehr mit Android 4.4 !!!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wolfman40de

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hat das schon jemand bei seinem Nexus 7 bemerkt?

Kitkat flasht nicht: Kein Flash in alternativen Android-Browsern - teltarif.de News

Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich das Update auf Android 4.4 nicht gemacht, auch wenn jetzt die Aufwach-Funktion
über Magnetschalter und OTG perfekt funktionieren!

Vorher war das Nexus 7 ein Super Multimedia Gerät; vor allem mit dem Boat Browser, aber auch Firefox, einfach mal eben ARD Live oder ZDF Mediathek oder eingebettetes Video bei n-tv im Browser schauen, mit diesem Display einfach ein Genuss !

Vorbei !!!

Danke Google, Steve Jobs lässt grüßen!

Das Nexus 5 ist damit auch von meinem Einkaufszettel geflogen.

Angeblich funktioniert noch die Kombination flash.akp und Dolphin Browser. Habe es aber noch nicht getestet, weil ich die Mediatheken Apps benutze.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich kanns leider im Moment nur schwer selbst testen, da ich gerade nur sehr langsames Internet (EDGE) zur Verfügung habe.

Aber es würde mich schon sehr wundern, denn in diesem TelTarif-Beitrag waren es genau die Entwickler von Dolphin, die das festgestellt hatten.

Google hat wohl an den entsprechenden APIs geschraubt, und das hört sich nach meinem Laien-Verständnis sehr nach tiefgreifender Änderung im Betriebssystem an.

@wolfman

Für ARD gibts sowohl die Mediathek App, als auch das richtige für Livestream im PlayStore.

Das gleiche gilt für die ZDF. Weiß also nicht, wozu man da unbedingt Flash braucht -.-

auf kurz oder lang werden die ganzen Seiten sowieso gezwungen sein auf kompatible Videoformate anstatt Flash zu setzen.

Weiss zwar nicht wie es beim iOS aussieht, aber afaik gibt es dort ja auch keinen Flashsupport. Wenn den Webseiten nun noch die Androidnutzer wegfallen werden sie irgendwann gezwungen sein umzustellen.

Und was genau hat das jetzt mit dem Nexus 7 zu tun, frage ich mich? ;)
Gilt ja für alle Devices mit KitKat - und wird deshalb auch im Android-Allgemein-Bereich ausführlich diskutiert: https://www.android-hilfe.de/forum/...1333/android-4-4-und-flash-player.502244.html

wolfman40de schrieb:
Danke Google, Steve Jobs lässt grüßen!

Du solltest deinen Dank eher an Adobe senden - schließlich hat Adobe den Support für Flash unter Android schon lange komplett eingestellt. Was haben Google oder gar Steve Jobs damit zu tun? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Viper
Korrekt. Und deshalb ist hier zu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten