Kein Ton mehr

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DoppelHorst

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Wir der Titel schon sagt gibt mein Nexus keinen Ton mehr von sich. Über die integrierten Lautsprecher kommt gar nichts und über Kopfhörer nur ganz leise und verzerrt. Habt ihr eine Idee was ich probieren könnte?

Ich persönlich würde ein Backup machen und einen Full Wipe durchführen. Wenn das nix bringt reparieren lassen.

So, erfolglos ausprobiert. Hätte ich beim wipen irgendwas besonderes beachten müssen? Hat sonst noch jemand eine Idee?

Hörst du noch Stimmen und deine Umwelt? ;)
Falls ja, dann liegt es womöglich am Tablet. Maximal würde ich noch ein Factory Image flashen, ansonsten Umtausch, etc..

hehe... jaja seit dem gestern Nacht zwar etwas gedämpfter aber meine Mitmenschen und meine Umwelt kann ich noch ausreichend hören. So ein Mist, Factory Image werde ich noch ausprobieren und sonst muss ich es halt einschicken. Kennt jemand zufällig ein Tool um den Audiochip zu testen?

Danke

"Test your Android" lässt dich so ziemlich alles testen, aber ob ein Chip i.O. ist oder nicht, wird dir wahrscheinlich kein Tool sagen können.

Wie alle schon schreiben, Factory Image mal flashen, ansonsten Umtausch.

Factory Image hat leider auch nichts gebracht. Dann wird es eben eingeschickt, pünktlich zum Urlaub, ärgerlich.

Zurück
Oben Unten