(Keine) Erfahrungberichte zum Nexus-LTE 2013 ?!

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vin_

Fortgeschrittenes Mitglied
37
ich / wir warten und warten und .....

Vermisse Erfahrungsberichte zum Nexus 2013 LTE.

Habt ihr damit auch noch Schwiergkeiten ala multitouchbug oder wurde das behoben ?
Wie ist Laufzeit ?

Welche Schwierigkeiten gibts allgemein beim LTE Gerät ?

Macht uns mal ne Freude und schreibt wie es euch nach den ersten Wochen damit geht.

Vincent

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle zwar dass dir das hilft, aber ich fang mal an:
Keine Probleme bei meinem Gerät, weder Multitouch noch sonstwas.
Sprich gekauft (beim MediaMarkt), eingeschaltet und funktioniert, keine Mängel.
Laufzeit ist hervorragend, wobei ich den Moblfunkteil noch recht selten nutze, zuhause ist er ausgeschalten (Flugmodus mit W-Lan - also Mobilfunk ganz aus).

Für Fragen/Tests/Benchmarks die wer haben will bin ich gerne zu haben, einfach bescheid sagen ;)

Ich kann mich da nur anschließen. LTE kann ich nicht viel sagen da ich einen Billiganbieter nutze der kein LTE anbietet. Mir ging es bei dem Kauf der Version nur darum auch außerhalb meines Netzwerks online zu sein.
Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Hab es auch beim MM gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Nexus 7 LTE läuft alles super - LTE habe ich noch nicht getestet, da ich dazu keinen passenden Tarif habe. Habe eine SIM von Base und mein schnellster Download damit waren 18,40 Mbps!

gekauft bei google, alles getestet, null problemo !!

Guten Morgen.

Finde alle Erfahrungsberichte brauchbar. Auch wenn Ihr zufrieden seid und keine Fehler/Bugs gefunden habt wollen wir das hier lesen.

Toll auch zu wissen welche Geräte ihr schon zum Vergleich hattet.

Leider fehlt dem NEXUS SDCARD Slot und Multiwindows dürfte Samsung App sein.

Aber wenn die LTE Version fehlerfreier ist, ist es wieder eine Überlegung wert.

Auch wenn 32 MB ausreichen, sdcard slot hat schon seine Vorteile.
Genauso wie Wechselakku und umts/lte.

Vincent

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Gekauft bei MM, alles sehr stabil, sehr schnell, sehr zuverlässig. LTE geht fix, Speedtests habe ich keine gemacht... Ich kann nur sagen "schnell" :)
Das erste Gerät seit dem G1 das es bei mir länger als 3 Wochen ohne Root und ohne Custom Rom überlebt hat. Und ich hab es auch nicht in naher Zukunft vor... völlig überflüssig meiner Meinung nach.

Gruß

Tja, ist ja schon alles gesagt worden...
Habe auch keinerlei Probleme. LTE funzt wie es soll.

Alles bestens :thumbup:

Bei mir auch alles OK!

Vor zwei Wochen bei MM gekauft...

Hatte vorher das iPad mini mit LTE, da war zumindest öffters das LTE (4G) in der Statusleiste zu sehen als beim N7... aber Speed ist trotzdem voll da :smile:

Tja wenn alles gut läuft, warum soll man auch schreiben? :)

Ob LTE funktioniert oder nicht (habe bisher nicht drauf geachtet), ist mir egal. Habe das Nexus nur wegen WhatsApp gekauft. :flapper:

@Multi84

So klar wars ja leider nicht nachdem man vom WIFI - N7 doch einiges negatives liesst.

Und oftmals wird darauf vergessen dazuzuschreiben welches Gerät man nun meint.

Danke euch für die Mühe dennoch hier das eine oder andere zu schreiben und die letzten Zweifel zu beseitigen.

Wenn jetzt noch alle NFC-TAGS funktionieren würden, .....

Bin auch sehr zufrieden, hab hier was zum Akku geschrieben :)

• Danke
Reaktionen: grayson
Ich hatte auch ein N7 LTE und war nicht so zufrieden. Das Display hatte starke Lichthöfe. Eigentlich wollte ich mich von Asus Geräten verabschieden, aber ich habe mir nun testweise nochmal eine LTE Version über den Playstore bestellt. Vielleicht hatte ich nur Pech. Oder hat euer Gerät bei 100% Helligkeit ebenfalls sichtbare Lichthöfe?

heidenf schrieb:
...Oder hat euer Gerät bei 100% Helligkeit ebenfalls sichtbare Lichthöfe?

Was sind den Lichthöfe?

Ich bin super zufrieden mit mein N7 LTE.
Vom Design und der Haptik super. Schickes Geraet, wunderbar anzufassen. Gut verarbeitet!
Das Display sehr scharf und es macht Spass im Internet zu surfen und Magazine zu lesen.

LTE laeuft bei mir einwandfrei. Ich sitze aber auch nicht mit einer Stoppuhr herum und messe Geschwindigkeiten.
Es ist mein erstes Tablet mit "integrierten" Internet und ich will das nicht mehr missen. Man ist einfach viel unabhaengiger.

Bereue nicht den Kauf!

Nur ein kleiner Wermutstropfen (Software): standardmaessig, kann man das Internet nicht "tethern". Damit mein Notebook unterwegs die schnelle Datenleitung nutzen kann, musste ich (hab Root) ein extra Programm aus dem Appstore ziehen.
Mir ist es ein Raetsel, warum Google diese Funktion aus dem Tablet rausgenommen hat.

Na klar kann das N7 tethern. Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> "Mehr..." -> Tethering und mobiler Hotspot.

laserdisc510 schrieb:
Was sind den Lichthöfe?

Lichthöfe oder Bleeding ist, wenn bei schwarzem Hintergrund ein Teil der Hintergrundbeleuchtung an den Rändern hineinstrahlt. Es bilden sich dann ungleichmäßig an den Ecken hellere Bereiche, eben diese Lichthöfe.

Anhänge

• IMG_20120910_095526.jpg
    IMG_20120910_095526.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 526
WOW also ich hatte nur einen kleinen Lichthof... allerdings hab ich den extremtest auch Ausgelassen.. wenn es dem Auge nicht auffällt... ist es nicht unbedingt notwendig nach Fehlern zu suchen....

Habe in meinem Test aber doch glatt das Browsen vergessen ^^

Aber das wär mal so mein Erfahrungsbericht zu dem N7 II

Google Nexus 7 Review Deutsch / German - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten