KitKat-Gewinnspiel Fragen im Zusammenhang mit Nexus 7 2013

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

everal

Stamm-User
143
Hallo Zusammen,

ich habe von einem KitKat-Gewinner über kleinanzeigen.ebay.de sein Gerät abgekauft. Derzeit wird der Markt ja überschwemmt, offensichtlich verkaufen die meisten Gewinner ihre Geräte weiter...

Leider gibt es zum Gerät nur folgende Unterlagen:
- unpersonalisierte Gewinnerbenachrichtigung
- Lieferschein von "Logistics & Mohr GmbH" über Nexus 7 Fach 1002

Das Team vom Nestle-Marktplatz
Tel. 069-66713222 Frau Laabs

hat leider keinen Zugriff auf die Versandunterlagen.
lt. Ihr müssen Garantiefälle dann über die
Nestle-Seite eingereicht werden, diese würden sich angeblich um Alles kümmern...

Die Abteilung welche die Lieferscheine erzeugt hat, ist nicht tel. erreichbar.
(Bzgl. Aufnahme SN auf Lieferschein etc.)

Frage:
1. Denkt ihr, hier gibt es Probleme bzgl. der Garantie-Abwicklung beim Besitz-Wechsel des Nexus 7 2013 16GB (von Gewinner auf neuen Käufer (meine Wenigkeit)

2. Welche Unterlagen habt Ihr vom Gewinner beim Kauf erhalten?

Ich danke euch und würde mich über eine rege Diskussionsrunde freuen...

P.S.
Ich habe dieses Thema erzeugt, da dies mit Sicherheit noch mehr User betreffen wird (ca. 1000 Geräte, sagen wir mal 500 werden weiterverkauft)

Hallo,

ich bin auch glücklicher Gewinner von einem Pad.

Es gab nicht mehr Unterlagen von Nestle für das Pad.

Mit der Garantie wird es sich erst zeigen wenn du sie in Anspruch nehmen must. Aber die Garantie vom Hersteller sollte zumindest greifen.

Herstellergarantie greift definitiv. Selbst ohne Rechnung hast du Anspruch drauf, da das Gerät erst dieses Jahr herausgekommen ist. Behaupte mal du hast noch ca 20 Monate Garantie.
Musst Asus nur sagen, ist aus nem Gewinnspiel und das Gerät kam erst dieses Jahr raus, somit automatisch noch in der Garantiezeit. Ausserdem können die sehen wann das Gerät hergestellt wurde, das trägt auch zur Garantiezeit bei. Also mach dir keine Sorgen!

Im Notfall einfach bei ASUS anrufen, die wissen das vermutlich :winki:

Wenn man online wegen Garantie was einschickt, dann muss man halt Kaufdatum und so angeben, aber telefonisch lässt sich das sicherlich regeln.

Glückwunsch! Habe 10 Kitkat Chunky gekauft und gegessen. Bei mir war leider nicht mal nen 5€ Gutschein dabei.

Die Garantie bezieht sich in der Regel nur auf das Gerät mit der individuellen Seriennummer. Erst nach der Registrierung wird es evtl problematisch, falls ein anderer Name drin stehen würde.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Spacket
ClokX so ergings mir auch :'D

@cLokX: was meinst du mit anderer Name bei der Registrierung? Meinst du bei der Aktivierung? Ich hab bei mir gar keinen Namen eingetragen und geht auch. Hab übrigens auch nur nen Lieferschein dazu bekommen. Lt. SN dürfte meins vom September sein.

Wo wird das Teil regestriert?
Gibt es irgend eine Site wie früher von Asus oder so?

Es wird nirgends registriert. Ist doch schon alles gesagt worden, mach dir keine Sorgen xD, hast Garantie!

Asus gibt auf jeden Fall Garantie vom Herstellungsdatum (2 Jahre) an, auch ohne Rechnung.

D7OKBC = Juli
D8OKBC = August
D9OKBC = September
D0OKBC = Oktober
........

Und wenn einfach alle Unterklagen von Nestle (in Kopie) mit beifügen.
Zumal logischerweise jedes sich momentan auf dem Markt befindliche Nexus 7 II (2013) noch mehr als 1 1/2 Jahre Garantie hat. Geht ja gar nicht anders, da das Nexus 7 2013 erst mitte des Jahres zum Verkauf freigegeben wurde ;)

Zuletzt bearbeitet:
DAO müsste dann November sein, oder?
Dann ist meins doch neuer als gedacht. Hab jetzt nochmal auf dem Karton nachgeschaut. Offensichtlich hat sich durchs flashen wieder mal meine SN geändert.

Müsste nachdem Oktober mit Buchstaben weitergehen, demnach würde ich mal sagen ja.

Na fein, ich dachte schon, ich hätte eins von Oktober aber da hatte ich die falsche Nummer auf dem Karton gelesen.

Zurück
Oben Unten