Komischer Effekt beim Standby...

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hquant

Ambitioniertes Mitglied
18
Wenn ich das Nexus mit dem Powerbutton in Standby Modus schalte, dann sieht das so aus, als würde ich einen alten Röhrenfernseher abschalten. Viele von Euch wissen wahrscheinlich nicht mehr was das ist. Aber es entsteht eine
weiße Linie, die in Bildschirmmitte aufblitzt, bevor der Bildschirm schwarz wird. Habt ihr das auch? Mir ist das vorher nicht aufgefallen und es sieht etwas giftig aus...

Anhänge

• cathode-ray-tv-turning-off.png
    cathode-ray-tv-turning-off.png
    17,3 KB · Aufrufe: 654
Das ist eine gewollte Animation, die so in das Betriebssystem eingebaut wurde und gibt keinen Grund zur Sorge. ;)

Emjot schrieb:
Das ist eine gewollte Animation, die so in das Betriebssystem eingebaut wurde und gibt keinen Grund zur Sorge. ;)

Hmm, über Geschmack lässt sich nicht streiten.... aber zumindest bin ich beruhigt.

Korrekt, diese Ausschalt-Animation ist eine kleine technische Spielerei und soll einen Ausschalteffekt eines alten Röhrenfernsehers darstellen.

Viele freuen sich wenn diese Animation in ihrer ROM eingebaut ist (mich eingeschlossen) und wieder anderen den gefällt es nicht.

Stimmt. Jetzt wo ihr es sagt fällt es mir auch auf. Aber ich kenne auch noch Röhrenfernseher und hab die sofort mit der Animation in Verbindung gebracht. Vielleicht hat es mich deshalb nicht gestört.

Haben glaub ich alle neueren Nexus Geräte.
Auch schon das Galaxy NEXUS

Genau. Diese "Bildschirm aus" Animation ist inzwischen (edit: ) über 2 Jahre alt (kam mit Gingerbread). Wer nie ein Nexus Gerät hatte, der kennt sie vielleicht noch nicht. Also nichts ungewöhnliches oder beunruhigendes.

Zuletzt bearbeitet:
Kam mit Gingerbread und dem Nexus S :)

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App

Das Nexus 7 hatte den effekt nicht. scheinen sie anscheinend ab dem Nexus 4 wieder eingeführt zu haben.
Ansonsten habens noch einige ausgewählte custom ROMs.

Das "alte" Nexus 7 hatte diese Animation nicht. Customs haben sie fast alle. Dort kann man aber einstellen, ob man diese haben will oder nicht. Sogar beim Einschalten lässt sich diese aktivieren, bei diversen Customs.

Ich finde sie ganz schön! :thumbup:

Zurück
Oben Unten