Komm nicht mehr in den ADB Modus

H

Holg3r

Neues Mitglied
2
Moin.

Nexus7 2013 Android 4.44

Das 4.44 hatte ich damals, vor nem Jahr mit Wugfresh Nexus Toolkit wunderbar gerootet, entsperrt und die Kitkat
installiert.
Wollte jetzt mal auf Marshmellow flashen - aber jedesmal wenn mein Nexus in den Bootloadermodus geht wirds nicht mehr erkannt. Weder mit Toolkit oder ADB Minimal*
Also Toolkit erkennt erst- mache Treibertest- switcht in Bootloader - weg.

Diverse Usb Treiber installiert, bringt nix

Vielleicht ist ja mein Win7 64 mittlerweile verbuggt?
Diverse USB Anschlüsse getauscht und Kabel*

Ach ja.....seit kurzem habe ich kein Root mehr ?! CCleaner sagt zwar Root: Ja aber Anwengungen mit Rootberechtigung sperren sich. Ich glaube es liegt an einem verhunzten SuperSu
 

Anhänge

  • svsv.JPG
    svsv.JPG
    281,4 KB · Aufrufe: 418
  • IMG_20170609_230630782.jpg
    IMG_20170609_230630782.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung, was genau diese "Toolkits" so machen...

Wenn das Tab im laufenden System oder im Recovery ist, testest du die Verbindung mit: adb devices
Im Bootloader mit fastboot devices

Wenn es nicht erkannt wird, passt was mit den Treibern nicht.

Ääähm...MM flashen? Es gibt prima Nougat-ROMs :cool2:
 
genau...Fastboot devices - kommt nix.Null.




Ja, die USB Treiber von Google habe ich auch schon mal getestet, viell. nehm ich mal einen anderen Rechner
(Nougat wäre auch nett)
 

Anhänge

  • 4g4g4g.jpg
    4g4g4g.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 383
Mmmh...laut Screenshot hat dein PC das Tab erkannt (Android Composite ADB Interface). Da bist du mit dem Tab aber im laufenden System oder Recovery, oder? Also adb devices

Im Bootloader müsste im Gerätemanager Android Bootloader Interface stehen. Dort sollte dann fastboot devices funktionieren.

Wenn letzteres funktioniert, kannst du das Factory Image auch "normal" installieren ... ohne dieses "Toolkit". Die Anleitung ist dort, wo es auch die Images gibt.

Ein Nougat-ROM ist natürlich eine andere Geschichte....
 
Genau.

Das ist ja das doofe, sobald ich im fastboot mode bin ist die Verbindung weg.
Deshalb hab ich ja auch schiss alles zu löschen:)

Code 10.
 

Anhänge

  • 33333.JPG
    33333.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 369
Tut mir leid, außer sämtliche Treiber deinstallieren und neu damit anfangen, fällt mir auch nix ein :mellow:
Mal an einem anderen PC probieren, wäre sicher erstmal das einfachste.
 
Welche USB Schnittstellen hat der PC?
Das N7 funktioniert nur an USB 2.0 (schwarz)
und nicht an USB 3.0 (blau)
 
Nur der Vollständigkeit halber:

Es liegt wohl an meinem Windows.Da ich keine Lust hatte mein WIN neu zu installieren, hab ichs an einem anderen PC
Versucht. Es wurde erkannt.
(Und flashen klappte problemlos)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
583
G-Ultimate
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.184
maxt2007
M
Heizoelkocher
Antworten
4
Aufrufe
939
Heizoelkocher
Heizoelkocher
Zurück
Oben Unten