Kompatibilität Netzteil

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chillout87

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

Kann ich das Netzteil von meinem Nexus 5,2 V 1,25 A für mein Xperia 5V 0,7 A benutzen und u gekehrt?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich benutze diverse Netzteile kreuz und quer und alle laufen:
- HTC
- Sony
- Blackberry
- 12 V Auto Netzteil

alle laden das N7.2

Würde mich auch interessieren, ob das Kabel vom Phone (HTC Evo3d) fürs Nexus verwendbar ist (oder umgekehrt). Die mA Werte der Geräte sind auf jeden Fall unterschiedlich. Hat aber nur Auswirkung auf die Ladegeschwindigkeit, oder kanns für das Gerät auch schädlich sein?

Kannst laden mit was du willst, die Ladeelektronik befindet sich im Gerät. Hab das N7 LTE schon mit dem Ladegerät vom ersten N7 geladen (das hat 2,0 mA)

Und auch mit den Netzteil von EVO 3D (1,0mA), und auch mit dem Nexus eigenem (1,25 mA) :razz:

mit dem N7 (2,0mA) Ladegerät gehts am schnellsten.

Und mein Evo 3D, hab ich schon mit jedem erdenklichen Ladegerät geladen, funzt seit 2 Jahren wie am ersten Tag :D

• Danke
Reaktionen: julioo
Suppa! Versteh ich richtig mit der "Ladeelektronik im Gerät", dass
1) Nexus mit Kabel vom HTC Evo (1mA) länger zum Laden als mit Originalkabel braucht und
2) HTC Evo mit Kabel vom Nexus (1,25mA) kein Problem hat, zu viel Saft zu bekommen, da es den Eingangsstrom runter regelt?

D.h. das Nexus-Kabel wäre das optimale?

Richtig :D

@Spacket: ich weise nur darauf hin, dass die Stromstärke im Ampere Bereich liegt und nicht im milli Ampere Bereich, aber das nur am Rande, falls es zu Missverständnissen kommt ;)

Zurück
Oben Unten