Konto gelöscht, jedoch weiter vorhanden in App

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Konto gelöscht, jedoch weiter vorhanden in App im Google Nexus 7 (2013) Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Z

Zwergl

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Am Samstag habe ich mein Exchange-Konto über die Einstellungen gelöscht.
Dort taucht es jetzt auch nicht mehr auf, jedoch noch in der Email-App (Stock Email-App). Dort gibt es keine Möglichkeit das Konto zu löschen.
Leider kann ich nun auch kein Konto, das die selbe Email-Adresse hat anlegen, da für das Nexus die Email-Adresse noch vorhanden ist, obwohl das Konto ordnungsgemäß über die Einstellungen entfernt wurde (Es kam sogar noch die Meldung, dass alles gelöscht wird), jedoch in der App noch vorhanden ist.
Ich habe das Nexus 7 (2013) LTE mit der Version 4.4.2.
Kann mir bitte jemand mitteilen, wie ich das Konto aus der App herausbekomme, ohne zu rooten.
Ist das ein bekannter Bug? Habe durch Googeln keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Vielen Dank im Voraus.
Zwergl
:confused2:
 
heidenf

heidenf

Experte
Ich lösche Email Konten immer unter Android Einstellungen -> Microsoft Exchange, dann nochmal auf das entsprechende Konto klicken und unter Menü-> Konto entfernen das gewünschte Konto löschen.
 
Z

Zwergl

Ambitioniertes Mitglied
Hallo heidenf,
habe ich genauso gemacht, wie du es beschrieben hast, jedoch ist das Konto weiterhin in der Stock-Email-App vorhanden. Dort lässt sich das Konto nicht entfernen.

Ich habe jetzt K9 heruntergeladen. Da kann ich wieder ein Konto anlegen mit der selben Email-Adresse.

Die Stock-Email-App werde ich deaktivieren.

Danke.
Zwergl
 
René Hitz

René Hitz

Stammgast
Versuch mal mit SD Maid die App zu bereinigen, das geht auch ohne root.
 
Z

Zwergl

Ambitioniertes Mitglied
O.K. probiere ich mal.
Erstmal vielen Dank für den Tipp.