Kurze Akkulaufzeit - hoher Mobilfunk-Standby

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

matea

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich kenne mich leider nicht sonderlich gut aus mit meinem Gerät, bin aber insgesamt sehr zufrieden.

Ich benutze es zuhause mit Wlan und schalte dafür die Mobilfunkverbindung ab. Gestern abend hatte ich noch 50% AKKU und heute morgen war fast alles weg. Den Mobilfunk hatte ich ausgeschaltet. Wenn ich Auf AKKU gehe, dann steht dort ganz oben beim Verbaruch "Mobilfunk-Standby" 59%.

Was kann ich tun?

Jeden Tag aufladen finde ich nicht die Lösung. So intensiv benutze ich es nicht. Eigentlich nur mails und mal ganz kurz google.

Bitte nicht damit antworten, dass zum Thema Akku schon viel geschrieben wurde. Es ist wirklich mühselig sich durch 100 geschriebene Seiten zu lesen , um irgendwo das Thema Mobilfunk-Standby zu finden.

Vielen Dank schonmal an diejenigen, die mir helfen können.

Matea:cool2:

ERLEDIGT. weiß nicht wie man so ein eigenes Thema schließt!

Hi matea,

Wäre schön, wenn du uns noch Mitteilen könntest, woran es gelegen hatte.

Gruss Niu

hallo niu,
selbstverständlich. aber ehrlich, ich weiß es gar nicht.
ich kann mir nur noch vorstellen, dass ich den Mobilfunk doch nicht richtig ausgeschaltet habe, obwohl ich mir nahezu sicher bin. aber seit ich da peinlich darauf achte, dass ich ihn abschalte, wenn ich ihn nicht brauche, reicht der Akku wieder ewig.
tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann.
lg, matea

Gelöste Themen werden bei uns nicht geschlossen sondern als gelöst markiert. Ich mache das jetzt mal. ;) Du kannst das rechts oben unter "Themen-Optionen" und dann "Als erledigt markieren" tun.

Grüße

Ich hab daheim einfach den Flugmodus an und WLAN an. Unterwegs LTE wobei ich erst seit ein paar Tagen LTE habe und wenig darüber sagen kann.

Zurück
Oben Unten