ladevorgang bei nexus 7

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blizzardto

Neues Mitglied
0
hallo,
seit etwa 2 tagen dauert das aufladen des akkus prakisch die ganze nacht was vorher vielleicht gute 3 - 4 stunden gedauert hat. ich habe absolut keine ahnung was da los ist. verwende nur die original teile zum aufladen. auch andere ladekabeln oder ladegeraete haben nichs geaendert. hat vielleicht jemand eine idee was da schuld sein koennte?
danke fuer die hilfe!
lg,
guenter

Wie schnell entlädt sich das Gerät? Vielleicht eine App, die die CPU fast durchgehend auslastet?

Wirf mal einen Blick in die Akkuverbrauchsstatistik. Horcht sich so an, als würde dein Nexus 7 nicht in den Schlafmodus gehen.
Oder lädst du offline?

Spacket schrieb:
Wie schnell entlädt sich das Gerät? Vielleicht eine App, die die CPU fast durchgehend auslastet?

also ich habe die apps die ich die letzten 2-3 tage installiert hatte alle wieder deinstalliert. es entlaedt sich sehr schnell und auch wenn ich es zur gleichen zeit benutze und auflade laedt es praktisch gar nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:05 Uhr ergänzt:

xxaa schrieb:
Wirf mal einen Blick in die Akkuverbrauchsstatistik. Horcht sich so an, als würde dein Nexus 7 nicht in den Schlafmodus gehen.
Oder lädst du offline?

wie finde ich die statistik? ich lade eigentlich immer online

Unter Einstellungen, Akku. Da bekommst du Einblick in den Verbrauch der Apps.
Offline laden kann dieses Problem beheben. Kommt darauf an, welche App besonders durstig ist.

xxaa schrieb:
Unter Einstellungen, Akku. Da bekommst du Einblick in den Verbrauch der Apps.
Offline laden kann dieses Problem beheben. Kommt darauf an, welche App besonders durstig ist.

"mediaserver" braucht relativ viel kann ich leider nicht deaktivieren

Mediaserver ist ein Systemdienst. Der ist unbedingt notwendig und kann daher nicht deaktiviert werden. Wieviel braucht der Dienst?

Probier es aus, dass du den Akku komplett leer machst und anschließend dein Tablet offline lädst. Schalte es dabei nicht ein. Wenn er voll ist lädst du dir aus dem Playstore eine App zum Kalibrieren des Akkus herunter und kalibrierst ihn.

Zuletzt bearbeitet:
xxaa schrieb:
Mediaserver ist ein Systemdienst. Der ist unbedingt notwendig und kann daher nicht deaktiviert werden. Wieviel braucht der Dienst?

Probier es aus, dass du den Akku komplett leer machst und anschließend dein Tablet offine lädst. Schalte es dabei nicht ein. Wenn er voll ist lädst du dir aus dem Playstore eine App zum Kalibrieren des Akkus herunter und kalibrierst ihn.
ich verstehe...er braucht 13%(aber ich nehme an, dass er das auch schon vorher gebraucht hat). gut...dann mach ich mal das mit dem akku und sage dann kurz bescheid wie es gelaufen ist :)
vielen dank noch mal an beide fuer die raschen ratschlaege!

Kein Problem. Dafür ist das Forum schließlich da.;) Der Verbrauch von Mediaserver ist aber nicht zu hoch. Das passt schon.

Zurück
Oben Unten