Lautsprecher zu leise für Navigation

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Darksunshine

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich habe in Nexus 7 2013 für meinen Vater als Navi gekauft.
Das einzige was stört, sind die leisen Lautsprecher des Nexus 7.

Die Ansagen sind bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr zu verstehen. Außerdem wird es für Leute die nicht mehr ganz so gut hören noch schwieriger. Kann man da was machen? Am liebsten natürlich ohne rooten etc.

Es ist auch leider nicht möglich die Ansagen über z. B Bluetooth auszugeben, da das Auto dies nicht hat.

Gruß

Da gibt's doch haufenweise Lautsprecher mit Bluetooth die mit Akkus laufen.

René Hitz;7978709 schrieb:
Da gibt's doch haufenweise Lautsprecher mit Bluetooth die mit Akkus laufen.

manchmal ist die Lösung doch so einfach - ich danke Dir!

Wie ich schon in anderen Beiträgen erwähnt habe, spricht die App. Navigon die Bluetooth Lautsprecher nicht an. D.h. man muss ein anderes Navisystem verqwenden.

Dann bleibt immer noch die Möglichkeit den Ton über Kabel zu übertragen.

Mit Kabel ist es leider auch nicht möglich, da sich das Radio des Mercedes E W211 Bj. 2002 nicht um einen AUX Anschluss erweitern lässt.

Kabel zu Akkuboxen geht auch nicht?

Doch das würde gehen, allerdings würde das dazu führen, dass neben der schon relativ großen Brodit Halterung und Ladekabel noch ein weiteres Kabel vorhanden wäre. Da ich Navigon nicht nutze sonder Skobbler könnte das mit Bluetooth Boxen klappen

Also ich verwende Navigon auf dem LG G2 und dort kann ich über Bluetooth mich mit einem Bluetooth Lautsprecher verbinden. Unter Einstellungen- Navigation- Sprachausgabe über Bluetooth.

Zurück
Oben Unten