leiste oben links konfigurieren?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Naesh

Erfahrenes Mitglied
21
Hey Leute ich habe keine Ahnung wie ich die Leise ganz oben links konfigurieren kann. ( Das ist glaube ich die, die ich da auch runterziehen kann)

Jedes Widget was ich installiere gibt seinen Senf ganz oben links zu gute.

Wie kann ich das ausschalten? Hab mir 2 Batteriewidgets runtergeladen und jetzt steht oben 2x meine Akkuanzeige. In den Widgets selbst habe ich schon alle Optionen an und wieder aus gemacht, es geht nicht weg :(

Bin der totale Neuling. Hab mein Nexus seit gestern :D

Nutze sonst nur ein iPhone und da nennt sich die Leiste "Mitteilungszentrale" :) Aber sowas finde ich bei Android irgendwie nicht.

Bitte um etwas Nachsicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Kurz: eine Mitteilungszentrale gibt es nicht. Konfiguriert wird immer in der entsprechenden App.

Wenn du den Eintrag in der Status Bar in der App nicht abschalten kannst, dann bekommst du ihn nur durch de installieren der App wieder weg.

Mist :( Okay danke

Oder halt dann unter Einstellungen -> Apps -> App anlicken -> oben den Haken bei "Benachrichtigungen anzeigen" entfernen. Dann darf die entsprechende App soweit ich weiß nix in der Leiste anzeigen. Wobei das natürlich sehr "sinnvoll" ist, wenn ich mir extra so ne App installiere und die dann doch nicht anzeigen lassen will. XD

• Danke
Reaktionen: gokpog
Meines Wissens müssen die App-Entwickler laut Googles Richtlinien ein Icon einblenden - es wird aber teilweise "getrickst", so daß z.B. komplett transparentes Icon verwendet wird, das dann nicht mehr sichtbar ist, aber den Platz halt belegt. :)

MorphX schrieb:
Oder halt dann unter Einstellungen -> Apps -> App anlicken -> oben den Haken bei "Benachrichtigungen anzeigen" entfernen.
Diese Option vergesse ich immer wieder. Das könnte klappen.

Zurück
Oben Unten