Meine Bibliothek??

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hans3000

Ambitioniertes Mitglied
1
Habe heute das neue Nexus 7 32GB Wifi vom Media Markt zugeschickt bekommen. Auf dem Homescreen ist nun aber ein Feld da steht "MEINE BIBLIOTHEK" und 2 große Felder mit dem Titelbild eines ebooks (Faust) und eines Kurzfilms (la luna). Wie bekomme ich diesen Käse weg? Zudem, wenn ich auf den nächsten "Homescreen" wische, steht dort ein Feld "Vorschläge für mich". Dieser Link führt mich zum google play store. Wie bekomme ich auch das Feld weg? Dachte erst das wäre eine App, die man deinstallieren kann. Aber finde unter Einstellungen/Apps nur die Apps zum deinstallieren, die ich selbst installiert hab. Außer die App "Google Play Dienste" beinhalte die oben genannten Funktionen. Sorry das ich das alles so holprig erkläre, aber das ist mein erstes Android-Gerät.

Hallo!

Hört sich nach einem Widget an, habe zwar kein Nexus, versuche mal lange draufzudrücken, dann müsste oben ein Mülleimer erscheinen, in den du das Widget ziehen kannst.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Danke, hat geklappt. Jetzt sind die Icons der Apps auf dem Homescreen aber noch etwas verstreut. Wie kann ich diese anordnen/sortieren? Zudem sind die App-Icons für Chrome, youtubeapp, Kamera, etc. ganz unten "angebracht". Direkt darüber ist ein Strich. Wie kann ich das ändern?

Bei den Icons genauso lange drauf drücken und dann verschieben. Wenn es bei den Widgets geht, gehts ja auch bei den normalen Icons. o.ô

Das hier wäre auch ganz gut wenn man neu in Android ist: https://support.google.com/nexus/7/

Zuletzt bearbeitet:
Den Strich bekommst du nur mit einem alternativen Launcher weg, zum Beispiel Apex - oder Nova-Launcher. Die haben auch noch mehr Einstellmöglichkeiten, einfach mal im Play Store gucken.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten