Lion13
Ehrenmitglied
- 5.263
Mir ist heute eher zufällig aufgefallen, daß sich das Verhalten des N7 beim Verwenden von Kopfhörern von dem meines Smartphones (Nexus 5) deutlich unterscheidet: Wenn ich beim N5 im Silent-Modus bin und einen Kopfhörer einstecke, kann ich trotzdem über Kopfhörer Musik hören; mache ich das gleiche am N7, kommt ... nix! 
Erst wenn ich den Silent-Modus verlasse, kommt wieder Musik aus den Kopfhörern. Ich habe das ganze mit PowerAMP getestet, da startet die Wiedergabe sofort, wenn man einen KH anstöpselt, aber auch bei Google Play Music ist dies so.
Gibt es eine logische Erklärung für dieses Verhalten? Oder ist das bei Tablets unter Android vielleicht generell so?

Erst wenn ich den Silent-Modus verlasse, kommt wieder Musik aus den Kopfhörern. Ich habe das ganze mit PowerAMP getestet, da startet die Wiedergabe sofort, wenn man einen KH anstöpselt, aber auch bei Google Play Music ist dies so.
Gibt es eine logische Erklärung für dieses Verhalten? Oder ist das bei Tablets unter Android vielleicht generell so?