Merkwürdiges Verhalten beim Verwenden von Kopfhörern

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
Mir ist heute eher zufällig aufgefallen, daß sich das Verhalten des N7 beim Verwenden von Kopfhörern von dem meines Smartphones (Nexus 5) deutlich unterscheidet: Wenn ich beim N5 im Silent-Modus bin und einen Kopfhörer einstecke, kann ich trotzdem über Kopfhörer Musik hören; mache ich das gleiche am N7, kommt ... nix! :scared:

Erst wenn ich den Silent-Modus verlasse, kommt wieder Musik aus den Kopfhörern. Ich habe das ganze mit PowerAMP getestet, da startet die Wiedergabe sofort, wenn man einen KH anstöpselt, aber auch bei Google Play Music ist dies so.

Gibt es eine logische Erklärung für dieses Verhalten? Oder ist das bei Tablets unter Android vielleicht generell so?

Ich gehe mal davon aus, dass der Silent-Modus beim Handy bedeutet, dass die Klingeltöne aus sind, Anwendungssounds werden ja separat eingestellt und können auch beim Silent-Modus laut sein.

Beim N7 wiederum gibt es nur den einen Modus, weil keine Klingeltöne.
Ist dieser leise, ist alles leise.

So zumindest meine Erfahrung.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Lion13
Aussi hat es richtig erklärt. Beim N5 hast du die Medienlautstärke und die Benachrichtigungslautstärke. Ersteres regelt die Musik und beim N7 gibt es nur diese und somit kommt auch kein Ton, wenn er auf "Silent" eingestellt ist.

• Danke
Reaktionen: Lion13
Hm, so richtig logisch klingt das aber irgendwie trotzdem nicht. :)

Beim N5 habe ich getrennte Regler für:
- Musik, Video, Spiele und andere Medien
- Klingelton & Benachrichtigungen
- Wecker

Beim N7 habe ich getrennte Regler für:
- Musik, Video, Spiele und andere Medien
- Benachrichtigungen
- Wecker

Wenn ich z.B. über längeres Drücken der Power-Taste den Modus "Lautlos" wähle, sind bei beiden Geräten die ersten beiden (also Medien und Klingelton bzw. Medien und Benachrichtigungen) auf Null gestellt - und trotzdem läuft beim N5 per Kopfhörer Musik, beim N7 eben nicht. :sleep:

Zurück
Oben Unten