Mitteilung über verpassten Anruf ?!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ZionMainFrame

ZionMainFrame

Stamm-User
84
Hallöchen,

Habe das N7 2013 LTE, Stock, no root oder ähnliches.

Gestern hatte ich das Tablet am Ladekabel, nach erfolgter Ladung habe ich das Kabel abgezogen, aktiviere den Bildschirm, und habe aufeinmal auf dem Bildschirm eine Mitteilung "Mailbox ohne Mitteilung, von Anruf 0152xxxxxx". Einzigste Möglichkeit war auf "OK" zu klicken und die Meldung war weg. Die Mitteilung hatte oben links in der Ecke ein Symbol welches aussah wie ein smilender Briefumschlag, also quasi als wäre es von der SMS/MMS-App, welche aber garnicht auf dem N7 vorhanden ist.

Verwundert mich ein wenig. Hat das schonmal jemand gehabt?

Gruß

Einfache Erklärung - auf die Nummer der eingelegten SIM-Karte wurde angerufen, die Mailbox ist so konfiguriert, dass sie eine SMS über den verpassten Anruf sendet. Das N7 kann zwar keine Anrufe signalisieren, aber die SMS werden auf die beschriebene Weise angezeigt. Also alles normal!

Die SIM-Karte hat aber in dem Sinne keine Rufnummer.
Is ne reine "Datenkarte", von 1&1.

Jede SIM-Karte hat eine Rufnummer, die findest du in dem Brief dazu oder im 1&1 Controll Center. Ich habe auch 2 Datenkarten von 1&1.

• Danke
Reaktionen: ZionMainFrame
Aha, muß ich mal checken. (Ging voll an mir vorbei)

Steht übrigens auch bei den Tarifdetails: "Auf Wunsch ist das Telefonieren zu allen dt. Festnetzen und Mobilfunknetzen für 19,9 ct/Min. möglich. Zudem können Sie SMS Senden und Empfangen. Voraussetzung hierfür ist eine geeignete Software. Der Preis beträgt zu allen dt. Mobilfunknetzen 19,9 ct/SMS."

Zurück
Oben Unten