MP3 Player im Hintergrund laufen lassen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bathtubdiver

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wenn ich mit meinem Nexus 7 MP3 Dateien abspiele (entweder mit VLC PLayer oder mit Google Play Music), und die Musik im Hintergrund laufen haben will und gleichzeitig mit dem Tablet weiterarbeiten möchte, funktioniert das bei mir nicht. Der Player geht aus, sobald ich zu einem anderen Task wechsele. Was mache ich falsch? Ich habe es mit allen drei Buttons ("zurück", "Home" & "Multitasking") versucht, ohne Erfolg.

Danke für Eure Hilfe,
Daniel

Das müsste eigentlich ohne weiteres funktionieren.
Erscheint bei dir in der Taskleiste eine Benachrichtigung, dass Musik läuft?

Normalerweise beende ich die App immer mit dem Home Button, dann läuft die Musik weiter. Wenn ich sie aber aus dem Multitasking wische, dann geht sie aus (logisch).

Danke für Deine Antwort. Ich habe gerade die Lösung gefunden. Ich hatte über den Dateibrowser eine Datei ausgesucht und die dann mit dem VLC Player abgespielt. Wenn ich dann den Homebutton drücke, geht der Player aus. Wenn ich stattdessen den VLC Player starte und dann im Player zu einem Song navigiere und ihn starte lässt er sich auch ganz normal minimieren. Finde ich ein wenig komisch, aber OK ;)

Achso ja klar, so ist das leider...über den FileBrowser funktioniert das nur mäßig.

Z.B musst du beim ES File Explorer den standardmäßigen Musikplayer von eben dieser App wählen (ich glaub ES Music Player oder so..)

MfG

Hallo,

Das muss auf der Multitasking ebene klappen. Am Besten in den Einstellungen mal schauen. Ansonsten wäre ein Handy unbrauchbar wenn man den MP3 Player immer im Vordergrund laufen lassen müsste.

Free MP3 Download

Zurück
Oben Unten