N7.2 klappert bei leichten Stößen.

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pluronic

Pluronic

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo liebe N7.2-Besitzer.

Ich habe mir das N7.2 vor etwa 2 Monaten gekauft (Amazon), ohne irgendwelche Bugs und Mängel. Nun ist mir aber aufgefallen, dass das Gerät klappert, wenn man leicht von der Rückseite her klopft oder es sogar ganz normal auf den Tisch legt. Wenn man es natürlich so legt, als sei es eine Bombe.. dann natürlich nicht. Das klappern SCHEINT vom oberen Lautsprecher zu kommen, aber im Endeffekt habe ich keine Ahnung woher es kommt. Habe mir einige disassembling Videos angecshaut - sooo viele Bauteile gibts nun doch nicht, die klappern könnten. Es gibt kein Klappern, wenn man das Gerät wackelt, dreht, halt bewegt. Nur bei "Schlägen", klopfen und auf den Tisch legen.

Habt ihr das auch? Am Anfang dachte ich, dass ich das hinnehmen kann. Aber es nervt wirklich :(
Wenn man ein so schön verpacktes Gerät hat, dann will man da gar kein klappern hören. Bei meinem SGS3 LTE bin ich es gewohnt überall das Knartschen zu hören. Aber bei einem N5 oder iPhone 4,5 oder halt N7 ist das nicht hinnehmbar.
Das Klappern ist ein sehr heller Ton, so wie Funkenschläge. ztztztz - ist aber mechanischen Ursprungs.

Kann ich das N7.2 zur Reparatur schicken? Ist ein Klappern schon hinreichend? Oder würdet ihr mir sogar raten, das N7.2 selbst auseinander zu nehmen. Hat es jemand schon getan?

Besten Dank im Voraus.

Pluronic

Das leichte Klappern sollte von der Cam (sind bewegliche Teile) kommen und ist völlig normal.

Danke für die Antwort erst einmal.
Das habe ich auf irgendeinem Forum gelesen - als Lösung wurde dort erwähnt, dass man die Kamera-App starten soll. Dann sollte es nicht mehr klappern, wenn die Kamera auto-zoom macht. Ob während, davor oder danach -es macht keinen Unterschied.

Eines weiß ich, die on/off und Lautstärke Buttons sind es nicht. Und mein Bruder hat ein Nexus 7 (2012) und bei ihm gibts gar keine Klappergeräusche.

Dann frage ich mich, warum haben andere Smartphones, Tablets etc keine Klappergeräusche?

Klappert das bei euch auch?

Also meins klappert auch :) Solange du keinen Probleme mit der Kamera, den Lautsprechern, dem Display oder Buttons hast würde ich an deiner Stelle einfach damit leben. Viel nerviger ist das ein schlecht reagierender Touchscreen oder irgendwelche Lichthöfe des LCD. Klopf einfach nicht drauf rum und lege es etwas vorsichtiger auf den Tisch. Nach 3 Tagen hast du das Klappern vergessen ;)

• Danke
Reaktionen: Pluronic und Majini95
Haha :) ja, ich glaube du hast recht. So sollte ich es machen. Oft ließt man ja, dass nach der Reparatur vieles schlimmer geworden ist. Ich frage mich dennoch, dass niemand was dazu gecshrieben hat, bisher jedenfalls.
Klappert das bei dir auch? Es müssen keine Fausthiebe sein ;)

EDIT: ups.. du hast bereits geschrieben, dass dein N7.2 auch klappert - habe ich nicht gsehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Man liest leider genug darüber hab ich das Gefühl. Klappern würde ich es nicht direkt nennen, bei mir ist es eher so eine Art rasseln. Höre das nur selten, kann man aber leicht reproduzieren wenn man oben an der Rückseite mit dem Finger leicht klopft, weiter unten kommt da bei mir kein Geräusch zustande.

• Danke
Reaktionen: Pluronic
Ist bei mir auch.
Denke aber das dies normal ist und mich stört es nicht, da ich es sowieso immer vorsichtig auf den Tisch lege ;) Und sonst ist bei mir auch alles super. Wie -stephan- schon sagte, lieber ein klappern anstatt irgendwelche anderen Probleme die einem den Spaß am N7 vermiesen :)

Habe meine jetzt auch mal getestet und auch bei mir ist ein minimales rasseln zu hören. Ist aber kein Grund zur Panik, da das Geräusch vollkommen normal ist.
Die Diskussion gab es schon ellenlang beim Nokia Lumia 920. Das Geräusch kommt vom Bildstabilisator, bzw der Schwimmerinnen. Diese ist nicht fest montiert, und macht halt Geräusche wenn sie geschüttelt wird!

@tomsen

jaaaaa.. das ist es. Danke. Ich habe echt lange nach einer vernünftigen Becshreibung gesucht. Es ist kein Klappern, sondern ein Rasseln!

Aber nun bin ich beruhigt, dass dieses Rasseln nicht durch unerwünschterweise lose Bauteile zustande kommt.

• Danke
Reaktionen: tomsen
Zurück
Oben Unten