N7 2013 Hardwarerevisionen?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Per

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Kann mir jemand sagen, wie ich eine neue Hardwarerevision erkennen könnte?
Beim alten Nexus sind die ersten Chargen auch mit Displaylift gewesen.
Beim neuen Nexus sind ja auch bekanntermaßen einige Probleme aufgetaucht.

Da ich morgen mein Nexus LTE aus dem Play Store bekomme, würde es mich interessieren, warum es da zu Verzögerungen gekommen ist. Eine Vermutung von mir ist, dass Google eine neuere Version ohne die bekannten Fehler anbieten will, damit sie nicht allzu viele Reklamationen haben.

Gibt eine Seriennummer oder ähnliches evtl. Aufschluss?

Kannst in den Fastboot booten, dort wird die HW Revision angezeigt :)

• Danke
Reaktionen: Per
Wunderbar. Sind denn bisher welche bekannt?
Bis zu welcher Rev gehts denn bisher so ist das bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wage zu behaupten, ich habe eines der neusten Nexus 7. Meine Revision lautet: rev_e

• Danke
Danke, dann gucke ich morgen gleich.
LTE oder Wifi?

Wifi, 32 GB und habe es seit 2 Tagen.

• Danke
Dankeschön!

@ Per

na noch weißt du nichts denn die 32GB non 4G Variante war ja dauerhaft verfügbar, kann sein das Revision e also eine "alte" ist, aus Restbeständen.

Bei der neu im PlayStore verfügbaren 4G Variante wird es interessant, denn die gab es ja vorher dort nicht.

Im übrigen erkennst du das Produktionsdatum an der SN:

D70K = Juli
D80K = August
...

Gruß

Ich habe D70K und kein einziges Problem..

Dann ist es ein "älteres" Gerät, da es ja schon bei Erstverkauf eine D80 Charge gab.

Heißt ja aber nicht das es auch perfekte "alte" Geräte gibt.

Wenn sie nichts inhaltlich gemacht haben, wird man eh keinen Unterschied haben.

Das neuere Produktionsdatum bzw. die "Charge" heißt ja nicht das es eine neue Revision ist ;)

sapphire_pro schrieb:
@ Per
na noch weißt du nichts denn die 32GB non 4G Variante war ja dauerhaft verfügbar, kann sein das Revision e also eine "alte" ist, aus Restbeständen.

Die LTE Variante war auch dauerhaft verfügbar (Cyberport, MM, etc.) , nur nicht im Playstore.
Die 32 GB Wifi Only Variante war im Playstore auch mehrere Wochen nicht verfügbar.

sapphire_pro schrieb:
Bei der neu im PlayStore verfügbaren 4G Variante wird es interessant, denn die gab es ja vorher dort nicht.

Im übrigen erkennst du das Produktionsdatum an der SN:

D70K = Juli
D80K = August
...

Gruß

Mein LTE N7 aus dem Playstore ist heute angekommen. Es hat die Hardwarerevision rev_e und Produktionsmonat August. Also Serienummer D80K.

Das war es, was mich interessiert hat. Es ist also nichts verändert worden.

Zuletzt bearbeitet:
was gibt es denn für Hardwarerevisionen außer rev_e?
Der Monat in dem das Nexus 7 vom Band gefallen ist, sollte ja egal sein.

Dieses ganze Hardware Seriennummer Gehechel ist in meinen Augen völliger Quatsch.
Diese Seriennummer sagen i.d.R. nichts über die verbauten Komponenten wie Display etc. aus. Desweiteren wird Asus kaum seine Produktionsstrasse/Fertigungsprozesse jeden Monat umstellen. Beim alten N7 sind die Displaylift Probleme verstreut über alle Seriennummern und Modelle gewesen.

Also nicht soviel auf die Seriennummern schielen, sondern das Teil bei einem Mangel einfach reklamieren und zurückschicken.

Deswegen fragte ich auch nach der Hardwarerevision und nicht nach der Seriennummer.
Es war kein Gehechel, sondern nur Interesse, ob die ersten Mängel auch hardwaretechnisch überarbeitet wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Hier wird geschrieben, dass "D80K" in 8/13 produziert wurde. Ich habe ebenfalls diese, jedoch steht auf dem Label der Verpackung ganz unten "Made in China Date: 2013.9". Was ist jetzt richtig: Aug.13 oder Sept.13 ? Zum Gerät selbst: keine Fehler erkennbar, ist aber erst seit 21.09. in Benutzung. Schönen Tag noch!

Schon die oft erwähnten Multitouchtests durchgeführt?

Zurück
Oben Unten