Nach Reparatur durch MM: MeMO OS installiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jambalaya-muc

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo, mein etwa 15 Monate altes nexus 7 hat vor kurzem den Geist aufgegeben und ließ sich nicht mehr starten (natürlich 3 Monate nach Garantieablauf). Umso erstaunter war ich als ich heute nach 1 Woche das Tablet vom MM zurück bekommen habe und nicht mal etwas zahlen musste. Laut Rechnung wurde das "Mainboard getauscht" und das "Betriebssystem per Image installiert". Zu Hause habe ich dann festgestellt, dass wohl irgendeine Asus Software installiert wurde (Android 4.2.2)?!? Kann dies sein? Hattet ihr schon mal einen ähnlichen Fall?
 
Poste doch mal bitte einen Screenshot.
 
Siehe Fotos...
 

Anhänge

  • 1418862930133.jpg
    1418862930133.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 553
  • 1418862952666.jpg
    1418862952666.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 537
  • 1418862975775.jpg
    1418862975775.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 582
  • Danke
Reaktionen: Elting
Hmm, sieht so aus, als hätten sie aus deinem N7 ein Memo Pad gemacht...
Das Asus Memo ist dem N7 ja ähnlich. Aber da kenne ich mich nicht so gut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: jambalaya-muc
Ok, danke. Dann weiß ich zumindest welches drauf ist... Also nochmal hin und nochmal das richtige drauf...
 
Ja, wenn das möglich ist. Keine Ahnung ob das Mainboard der Memo Pads und des N7 2013 identisch sind, etc.
Halte uns mal auf dem Laufenden, was MM dazu sagt.
 
Naja, dann müssen sie halt das auch wieder austauschen. Hab ein nexus abgegeben und möchte auch wieder ein nexus zurückhaben. Die Software die jetzt drauf ist, schaut ja sehr bescheiden aus - gefühlt ist es auch deutlich schwerfälliger als zuvor. Ausserdem möchte ich endlich Android 5 testen - was bei der jetzigen Software bestimmt noch dauern wird (wenn es überhaupt kommt) ;-)
 
So war jetzt beim MM. Ich musste ihm 3x erklären was der Unterschied von purem Android zu dieser Software ist. War wohl ein Apfelnutzer... Er wusste nichtmal, dass die Android Version 4.2.2 nicht aktuell ist. Angeblich hat er dann mit Asus gesprochen und sich bestätigen lassen, dass die Software korrekt ist. Ich habe daraufhin ebenfalls die Asus Hotline angerufen und mir bestätigen lassen, dass dies natürlich falsch ist. Anhand der build Nummer kann man nämlich sehen, dass es wirklich eine eee pad Software ist. Also nochmal zurück zum MM und nochmal eingeschickt. Schauen wir mal ob es diesmal klappt. Zumindest bin ich guter Dinge, dass ich auch gleich Android 5.0 bekomme...
 
Und lernen tun wir daraus sein Gerät besser nicht zu Asus zu geben.
Viel Fachverstand scheint da ja nicht vorhanden zu sein.
Und irgendwo habe ich die selbe Geschichte schonmal gelesen, also kein Einzelfall
 
Naja, gegeben hab ich es Media Markt. Da war die Kompetenz gleich null. Bei Asus war zumindest die Hotline "kompetent" und ich will mich auch nicht beschweren, denn obwohl ich keine Garantie mehr hatte wurde die Reparatur ohne Kosten gemacht...
 
Aber dann hast du auch physisch ein komplettes Memopad gehabt oder? Kann mir nicht vorstellen, dass nen Mainboard daraus passgenau ins N7 passt. Und nur die Software vom Memopad aufs N7 spielen dürfte auch ziemlich unmöglich sein. Alleine schon bei der unterschiedlichen Hardware. Vor allem da im Memopad Mediatek Hardware verbaut ist. Hättest du die Geräterückseite angesehen würde man sehen ob dort groß Nexus drauf steht oder nicht. Hast du darauf geachtet?
 
Doch. War definitiv ein Nexus - nachdem der MM Mitarbeiter ja auch nach dem 2. Mal erklären noch nicht wusste, was ich mit "reinem Android" statt Asus-Software meinte - habe ich das Gerät umgedreht, ihm "Nexus" gezeigt und ihm gesagt er soll mal googlen was ein Nexus ausmacht...
 
Wow das ist ja krass. o.ô
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und Patrick89bvb
iwie auch schockierend das der mediamarkt service mitarbeiter so gar keine ahnung hat :eek:
 
Also ich habe auch schon seltsame MM-Verkäufer gehabt, aber das setzt dem Ganzen ja wohl die Krone auf.

Bei meiner "Beratung" ging es damals um einen Monitor, sehr lustige Geschichte.​
 
Nette Story. Hoffentlich mit postiven Verlauf für dich am Ende.

Aber OT: Media Markt Verkäufer sind nur Verkäufer. Keiner IT-Techniker oder sonst etwas, darum sollte man bei Verkäufer nie etwas erwarten! ;)
 
Aber selbst als Verkäufer scheitern sie.

Tragisches Beispiel (bin danebengestanden): Eine Frau suchte damals einen PC, um "die Sims" (Teil 1) spielen zu können. Der Verkäufer ging mit ihr zielgerichtet zum 2.000 Euro-PC.
 
Ja, aber nun reicht es mit OT. Wir warten nun ab, ob es hierzu weitere Infos, Entschuldigungen, etc. gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und Patrick89bvb
So, heute habe ich endlich mein nexus wieder... Ist zwar "nur" Android 4.4.4 drauf, aber immerhin Stock Android...
Als ich das nexus dann quittiert habe, wurde ich jedoch vom "freundlichen MM-Mitarbeiter" nochmal hingewiesen, dass es ja noch gar kein Android 5.0 gebe und er dementsprechend auch mein Problem gar nicht nachvollziehen kann. Ich hab ihm dann auch nochmal versucht zu erklären was nexus bedeutet. Ohne Worte...
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1: und Elting
Diese Verkäufer leben in ihrer kleinen Welt, da wird nicht über den Tellerrand geschaut.

Ich warte auf mein LTE Nexus noch immer auf Android 5 (da stimmts mit 4.4.4)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.206
pixel24
P
P
Antworten
2
Aufrufe
918
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten