Nach Sturz auf Display sind fast alle Sensoren tot. Gibt es noch Hoffnung?

A

Arkanius

Gast
Hi,

Mein Patenkind hat leider aus versehen mein Tablet runtergeschmissen. Das Tablet folg locker von einer höhe von bissi über einen Meter mit dem Bildschirm voran auf den Boden.
Nach den ersten Checks hat eigentlich alles funktioniert, nur bin ich am Abend raufgekommen das offensichtlich alle Sensoren, bis auf den Lichtsensor defekt sind.

Also kein Kompass, Luftdruck, Temperatur, Neigung usw.. Wenn ich mir eine Testapp runterladen, bekommt er überhaupt keine Daten.

Kann es sein das ein einfaches Kalibieren nutzt, oder habe muss ich das Teil neu kaufen?
 
Neustart bringt auch nichts?
 
Leider nicht, war das erste das ich versucht hatte :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evtl. hat sich innen auch nur nen Stecker gelockert - aufmachen und gucken kostet nix, vor allem da die Rückseite eh nur aufgeklipst ist.
 
Das Problem hierbei wäre das ich eventuell den Anspruch der Haushaltsversicherung verliere wenn ich an den Ding rumschrauben.

Wie würde man es den aufbekommen? Könntest du mir vielleicht eine Anleitung empfehlen falls es mit der Versicherung nichts wird?

Danke
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für den Link. Weißt du zufällig was genau der Sensor ist?

Ansonsten würde ich mal versuch alle Kabeln die ich finde nochmals reinzustecken.

Thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht wirklich, vermutlich auf dem Board integriert.
 
Hi all,

es funktioniert wieder! Ich weiß zwar nicht genau warum, aber ich habe mein Nexus 7 mit diesen Teil gerootet (hab das heute entdeckt, wollte schon immer Root am Nexus wollte aber nie meine Daten verlieren).

Mit dieser Methode geht es halt auch ohne Datenverlust:
How to root Google Nexus 7 Tab (2013)

Jedenfalls hat es danach wieder funktioniert und hab nur noch kalibrieren müssen.
 
..kalibrieren? Überall liest man im Nexus 7 2013 wären alle Menüs dafür entfernt worden. Was kalibrierst du wie? Würde nämlich auch gern..
 
fazerdirk schrieb:
Towelroot steht bei Google auf der Blacklist,
auch wenn es funktioniert,
überprüfe das N7 auf Malware.

Na toll. Es gibt ja relative Viele Malwar Scanner, hättest du einen der deiner Meinung nach gut ist?

Jedenfalls wäre das nicht gut. lol
 
Das ist eine Glaubensfrage, da hat jeder seine eigenen Favoriten.
Ich benutze auf meine Geräte jeweils Avast und Lookout.
 
Vielen dank für das Feedback. Werde heute Abend kontrollieren. Vielen dank nochmal.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fazerdirk schrieb:
Towelroot steht bei Google auf der Blacklist...
Das ist doch Flucht nach vorne - sofern Towelroot anwendbar benutzt es und deckt es damit eine angreifbare Stelle im Kernel auf die theoretisch jede App ausnutzen könnte um böse Sachen im Phone anzurichten. Das sind schlechte Nachrichten für Google und damit wills nix zu tun haben, hilfeee..;)

Samsung bei denen man die Phones damit rooten konnte ohne Knox zu triggern (Garantie weg) hat die Lücke längst geschlossen...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
845
EinAndi
E
T
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Tobermann
T
Zurück
Oben Unten