nach update total nervige Töne u.a.

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

matea

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe mein erstes update vorgenommen und nun ist die Tastatur ganz anders (Umlaute sind viel umständlicher) und vor allem nerven mich die berührungstöne.
Den ton zuvor fand ich ausgesprochen angenehm. wie kann ich das wieder andern?
Ohne Töne geht auch nicht.
Danke matea

Welche Tastatur handelt sich das? Standard oder die Alternative?

Hallo,
Um standard.
Die Töne finde ich aber noch viel schlimmer. Ich habe das Gefühl schlagzeug zu spielen. Grrr....
Ich wundere mich sowieso, dass ich den ton nicht andern kann. Das kann man doch bei jedem billigen Handy!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Leerzeichen, Enter und Backspace haben jetzt jeweils andere Töne.

Die Umlaute waren aber auch vorher schon umständlich meine ich: Bei langem Druck auf u, i & o sind die Zahlen (7,8,9) vor ausgewählt und nicht die jeweiligen Umlaute. Bei a & s sind ä & ß vor ausgewählt.

matea schrieb:
Das kann man doch bei jedem billigen Handy!
Das Argument liebe ich.:thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Mir ist grade aufgefallen, dass i gar keinen Umlaut hat :biggrin:.

Mit Umlaute habe keine Probleme, die korrigiert doch das Wörterbuch.

Probleme haben die Leute....das ist mir völlig wurscht , was die Tasten für Töne machen.
Für die Umlaute musst Du einen eigenen Eingabestil erstelln, wenn sich das ändern soll.

Hab noch ein paar fragen:
Kann ich das update rückgängig machen?
Wenn ich unter Einstellungen gehe, töne und dann Hilfe, da steht man könne die berührungstöne einstellen. Wo denn?
Matea
Also meine Rechtschreibung verbessert da nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:14 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

Arthur: ja, mag sein, dass ich auditiv etwas empfindlich bin. Aber es nervt eben. Und ohne Töne merke ich nie, wenn der buchstabe nicht greift.

matea schrieb:
Hab noch ein paar fragen:
Kann ich das update rückgängig machen?
Welches? Mal so als Tipp: wenn du deine Anliegen ein bisschen weniger "pampig" formulieren würdest, dann gibt es auch nettere Antworten. Ich kann ja verstehen, dass manche Dinge an Android nerven. Aber da kann die Android Hilfe Community nichts dafür.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo ISDN,
Also ich bin uberrascht, dass ich pampige fragen stelle. Ich habe doch niemanden angeraunzt. Ich bin eben nur etwas genervt. Ich finde es eher unfreundlich, wenn Leute sich über die probleme anderer lustig machen.
Selbst mein Mann und mein sohn, die neben neben mir sitzen, sind von diesem Peudoschlagzeug genervt.
Naja, welches update? Wenn ich das wusste! Ein systemupdate auf jeden fall. Das stand oben links immer in der leiste und gestern habe ich das dann angeklickt.
Ware echt dankbar für eine Hilfe. Danke.

Andere Möglichkeit ist die alternative Tastatur aus dem Playstore auszuprobieren. SwiftKey, Touchpal oder ThumbKeyboard wäre gute Alternative.

Danke fatal. Ich möchte wirklich gerne das update zurücknehmen.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen dank!

Eine alternative Tastatur zu installieren ist definitiv sinnvoller und einfacher. Man kann Updates nicht wie bei z.B. Windows einfach wieder deinstallieren.

Bzw: Finde den "Pampigkeitsfaktor" hier noch in völlig unproblematischen Sphären.

Zurück
Oben Unten