Nach Update weniger Speicher verfügbar?

econaut

econaut

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Seit kurzem zeigt mein Nexus 7 32GB nur noch 11,29GB Gesamtspeicher an.

Und das 5.0.2. OTA Update heute klappt auch nicht, weil er zu wenig Platz auf der Systempartition hat.

Könnte irgendwie mit dem Update auf Lollipop zusammenhängen. Hatte ein Factory Reset gemacht, und das Gerät ist bis auf ein paar Apps quasi leer.

Kann mir jemand helfen, was da los ist?
 
Semi-Brick war das Stichwort.

Factory Reset hat geholfen. Danke vielmals!
 
Hallo, nach 5.1 treten 2 Probleme auf:
1. Speicher wird zu gering angezeigt
2. Bei Installation über Google Play dauert die Install einer App eine Ewigkeit.
Jemand einen Tip?
MfG Mike
 
Update von welcher Version? Vermutlich von 4.x.x... dann musst du das Tab neu aufsetzen... grosse Versionssprünge machen leider immer Probleme bei Android
 
nein, von 5.02 auf 5.1 über NRT mit wipe.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:45 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

Tja, irgendwie komme ich nicht weiter. Es handelt sich um ein 32GB Nexus 7 2013 WiFi, wieso nur 11,29GB Gesamtspeicher angezeigt werden...
Ein Flashen mit anderen Versionen brachte keinen Erfolg. Entweder verstehe ich hier etwas völlig falsch, oder das Gerät unterschlägt auf irgend eine Art und Weise über 20GB. Bin ratlos
Gruß Mike
 
Versuch mal im Gerät "Erase Phone".

Scheint eine Einstellungssache im Flasher zu sein...
 
ist das der "werkreset" ?
Danke, das wars. Warum NRT diesmal Probleme macht, weiß ich nicht, habe es auf 4.4.4 und auf 5.02 genau so gemacht, da gab es keine Probleme.
Nun, die Wiese ist wieder grün, danke und eine gute nächste Woche.
Mfg Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach zurücksetzen auf Werkseinstellung läuft das update durch. Mir ist der zu wenig verfügbare Speicher nicht aufgefallen. Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

NPL83
  • NPL83
Antworten
8
Aufrufe
1.266
NPL83
NPL83
T
Antworten
7
Aufrufe
2.282
stru65
S
Zurück
Oben Unten