Nagelneues Nexus 7 fährt nicht mehr hoch

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matea

Neues Mitglied
0
hallo,

nun habe ich endlich das neue nexus 7 und die freude war von kurzer dauer.
ich hatte wenige apps runtergeladen und dann das gerät ausgeschaltet. als ich es wieder einschalten wollte, erschien der google-schriftzug und danach das bunte kreuz und weiter nichts mehr. wenn ich den on-schalter und den lautstärke-schalter gleichzeitig drücke erscheint das menü mit verschiedenen befehlen, nichts davon funktioniert, auch nicht recovery.

was könnte ich noch machen oder gleich wieder zurück zum media-markt bringen?
ich habe nun daten drauf, z.b. mein google-konto. wie lösche ich die denn jetzt?

vielen dank für die hilfe, matea

Du könntest versuchen, einen Factoryreset durchzuführen.

https://support.google.com/nexus/answer/2668187?hl=de

Allerdings setzt das voraus, dass du in den Recoverymodus kommst.

Aber Vorsicht, alle Daten gehen dabei verloren.
Sollte das nichts bringen, dann umtauschen!

vielen dank für die antwort.
irgendwie hat sich das teil über nacht wieder eingekriegt und es geht wieder an.
hoffe, das war eine einmalige sache.
etwas verunsichert bin ich ja schon.
lieben gruß, matea

Hey,

sobald das nochmals auftreten sollte ---> direkt zu MediaMarkt und tauschen lassen.

hallo,
danke euch.
also ich habe noch ein paarmal an- und ausgeschaltet. es funktioniert immer. was mich einzig stutzig macht, vielleicht ist das auch normal, ist, dass wenn man die knöpfe (lautstärke und on-schalter) gleichzeitig drückt, dann kommt eine auflistung links neben einem liegenden grünen "marsmännchen".
in der ersten zeile steht rot unterlegt "fastboot mode" und in der zweitletzten zeile steht grün unterlegt: "secure boot - enabled".

stimmt da was nicht oder ist das ok so??

danke für die antwort,
matea

Das ist normal, dann befindest du dich im Bootloader :)

Wenn du irgendwas an der Software zerstörst kannst du das Tab damit wieder zum laufen bringen und zum flashen vom Roms etc. nutzt man diesen Bereich :) Es ist somit eine Art Absicherung ;)

DANKE!!
dann bin ich ja happy. bisher bin ich wirklich begeistert.
der akku hält auch ewig.
matea :laugh:

Gibt genug Threads zu diesem Thema! :rolleyes2:
Wer SUCHET, der findet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten