Nexus 7 (2013) - Benachrichtigungs-LED, wann funktioniert diese?

luki

luki

Erfahrenes Mitglied
52
Hallo zusammen,

Ich habe gelesen, dass eines der neuen Features von Nexus 7 (2013) ist, dass es nun eine Benachrichtigungs-LED gibt. Bei mir leuchtet diese aber nicht auf. Ich benutze K-@ Mail app für meine emails und nicht die gmail app. Kann es daran liegen?
Bei SMS benutze ich die mitgelieferte SMS App, aber auch da leuchtet diese LED nicht auf.
in den Einstellungen habe ich bei Display Benachrichtigungslicht angehackt. Gibt es sonst noch irgendwo was, dass man dazu aktivieren muss?

Gruss
Luki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lade dir am besten "Light-Flow" aus dem PlayStore, damit bekommst du es bestimmt hin und du hast Unmengen von Einstellungsmöglichkeiten.
 
kann mir einer sagen, ob die LED mehrere Farben kann, oder nur wenige?
 
Die kann grob gesagt "alle" Farben, die werden gemischt.
 
Also was ich gelesen habe, kann diese LED nur weiss.
@flextrick: Lightflow ist sicher interessant, aber ich würde es einfach gerne auch wissen, wie es ohne diese App funktionieren soll. Habe es selber nicht gecheckt.
 
Mich würde mal interessieren, von was für einer mitgelieferten SMS-App du sprichst? Mit dem Nexus 7 kann man doch gar keine SMS empfangen und senden?
 
Äh sorry stimmt.:blushing:, es geht dann nur um die email Benachrichtigung. Ich denke es liegt an dem Emailprogramm (K-@ mail), dass wahrscheinlich nicht von dem System erkannt wird. Ich werde es bei Gelegenheit die Gmail App testen und dann hier berichten.
 
Brauchst nicht testen, kann ich dir sagen :).
Bei der Gmail App blinkt sie in einem wie ich finde sehr langsamen Rhythmus kurz weiß auf.
 
  • Danke
Reaktionen: luki
Gerade mit LedBlinker Pro getestet .. sie kann definitiv nur weiß ;-)
 
Schade.. naja ist beim Tab auch ziemlich egal. :)
 
Also mit Light Flow kann man zumindest die Apps definieren, bei denen die LED aufblinkt sowie die Blink-Frequenz. Allerdings funktionieren die Farbeinstellungen bisher nicht. Keine Ahnung ob es dazu ein Update benötigt oder ob die LED einfarbig ist.
 
Ich würde sagen, dass die LED einfarbig ist. Sonst hätte man die unterschiedlichen Farben bestimmt genutzt, um zum Beispiel einen niedrigen Akkuladezustand anzuzeigen oder ähnlich.
 
Ich habe gerade in Light Flow die drei Grundfarben RGB und ein paar Mischtöne getestet. Die LED leuchtet definitiv unabhängig von der Farbeibstellung immer nur in einem weißartigen Farbton.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt doch gar keine Diskussionen mehr es wurde getestet und eindeutig verifiziert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit welcher app kann ich die LED mal zum leuchten bringen? Um zu sehen ob sie überhaupt funktioniert.
 
Wie geschrieben z. B. mit Light Flow.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
TheLittleDeath schrieb:
Mit welcher app kann ich die LED mal zum leuchten bringen? Um zu sehen ob sie überhaupt funktioniert.
Ich habe jetzt mal LED Color Tester installiert. Klein, braucht keine besonderen Rechte und lässt die LED leuchten wenn man das Tablet in den Standby schickt. Mehr wollte ich nicht.
 
Bei mir blinkt die LED bei einer Benachrichtigung ca. 5mal pro SEK.! Ist das ein Defekt oder lässt sich das irgwo einstellen?
 
Bei mir blinkt diese in 5sek 1 mal. Habe bislang nichts zum einstellen gefunden

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
601
G-Ultimate
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.201
maxt2007
M
Zurück
Oben Unten