Nexus 7 2013 - E-Mail Abrufprobleme

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wichtel

Neues Mitglied
0
Hallo !
Vielleicht bin ich hier verkehrt, doch ich versuche es einmal. Nachdem ich ein
E-Mail Konto auf dem Nexus 7 (2013) Tablet eingerichtet hatte, funktionierte alles einwandfrei. Doch auf einmal ruft es mir keine E-Mails vom Server mehr ab. Auf dem Display erscheint permanent : "weitere laden ", doch es tut sich nichts.Das Versenden hingegen klappt. Meine Einstellung:

Server = popmail.t-online.de
Sicherheitstyp = keine
Port = 110
E-Mail von Server löschen = Nie

Weiß jemand eventuell einen Rat für mich? Danke ! Könnte es mit dem Update auf Android 4.4 zusammenhängen?

wichtel

Wenn Sie Ihre E-Mails mit dem POP3-Verfahren an mehreren Geräten abrufen, z. B. über das E-Mail-Programm auf Ihrem PC und über ein mobiles Gerät , erhalten Sie unter Umständen Fehlermeldungen.
Alternativ kann man zum Empfang der Nachrichten das IMAP-Verfahren verwenden.
Warum keine SSL Verschlüsselung ???

Nicht nur T-Online (bei der Einrichtung der Email-Konten), sondern auch ich empfehle das IMAP-Verfahren. Ich habe 3 Geräte (Notebook, SGS2, Nexus7), auf denen Email-Konten mit Clients eingerichtet sind. Auf allen habe ich gleichen Nachrichten-Status. Habe ich eine Mail an einem Gerät bereits gelesen, wird diese Nachricht an den beiden anderen Geräten auch als gelesen markiert (gilt für andere Operationen ebenso). Sehr praktisch.

Und wie der Vorredner schon fragte: auf jeden Fall Verschlüsselung (SSL, SSL/TLS bzw. Start-TLS je nach Modus) anwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die wohlgemeinten Tipps. Obgleich ich schon während der
Ersteinrichtung des Kontos viele empfohlene Dinge ergebnislos versucht habe, werde ich nunmehr alles der Reihe nach noch einmal versuchen. Über das Ergebnis berichte ich anschließend.
Danke !

wichtel

Hallo !

Habe nun endlich die Lösung gefunden, die nicht an meinen Einstellungen
lag. Auf einen Rat eines Telekom-Mannes ( Telekom Shop / Laden ) habe ich
mein E-Mail-Konto gelöscht und noch einmal neu angelegt. Und siehe da, es
funktionierte. Man meinte, das könne schon mal passieren, daß irgendwas
"hängenbleibt". Egal wie dem auch sein, Problem wurde "gelöst".

Vielen Dank für Eure gut gemeinten Tipps!

Wichtel

Zurück
Oben Unten