Nexus 7 (2013) Ghost Touch Fehler

H

hotkiss

Erfahrenes Mitglied
110
Sicher schon irgendwohier mal diskutiert.
Mein Nexus 7 (2013) LTE zeigt seit ein paar Monaten Ghost Touches.
Ich habe zwar beim Zocken nur zwei Daumen auf dem Display, doch nähern sich beide Berührungen in der Höhenkoordinate, kommt es zu dutzenden Geister Berührungen.
Nach langem Rumprobieren (meist schien ein vermeintlicher Reboot das Problem temporär zu lösen) scheine ich nun eine Teilursache eingegrenzt zu haben.
Das Problem tritt bei steigender Geräte Temperatur auf (WOT Blitz läuft zwar auf minimum Einstellungen, es reicht jedoch, um das Nexus 7 (2013) schön warm zu machen.)
Tatsächlich konnte ich beim Spielen, wenn das Problem auftrat, es durch einen Kühl Akku auf der Rückseite des Gerätes fast sofort wieder reduzieren.
Irgendeine Andere Idee/ Alternative zu Frostbeulen and den Fingern?
 
Danke für den Tip. Auto Rotation ist ebenfalls ein (nun noch) recht seltener Fehler.
Mein Nexus 7 2013 ist noch nicht gerootet.
Das Abenteuer gebe ich mir erst, wenn ich einen probaten Ersatz in der Hand halte (z.b. das rumorte Pixel 7 2016 =)
 
Seit ich die vor zwei Jahren aufgebrachte Schutzfolie entfernt habe, sind die Ghost touch Probleme verschwunden.:scared:
Sie löste sich nicht ganz rückstandsfrei. Da musste mit Glassreiniger noch ein merklicher Klebefilm entfernt werden.
Doch seitdem (Seit 2 Tagen zu Neujahr) sind die Ghost touch Probleme weg.
Ich berichte, sollten sie wieder auftauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Wie versprochen habe ich zu berichten, dass die Ghost Touches trotz Folien-Entfernung leider noch da sind.
Nur treten sie viel seltener auf.
Warscheinlich weil die Frontscheibe nun besser Wärme abstrahlen kann und in der kalten Jahreszeit die Umgebung auch einfach die Betriebstemperatur eher unten hält.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
583
G-Ultimate
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.184
maxt2007
M
Zurück
Oben Unten