Nexus 7 2013 Glas gesprungen/Ghost Touch

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

.kommunist

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community. Ich melde mich mal wieder mit einem Problem bei dem phänomenalen Nexus 7 zweiter Generation. Gestern Abend nahm Ich es in die Hand (es lag seit dem Morgen auf dem Tisch) und Ich sehe dann das oben links in der Ecke ein kleines Spinnenweben aus gebrochenem Glas ist. Ich war geschockt, niemand war in der Wohnung und Ich bin mir super sicher das es vorher nicht passiert konnte. Im übrigen lag es in seiner Schutzhülle, (IVSCO von Amazon eigentlich sehr robust) wobei diese nicht zugeklappt war - trotzdem hätte höchstens etwas Luft auf das Devices fallen können.. Ich habe dann alles ausprobiert und es ging noch, super hab Ich mich gefreut und weggelegt. Heute Morgen nun nehm Ich es in die Hand und haben einen total heftigen Ghost Touchscreen. Außerdem ist jetzt ein (war vorher definitiv nicht da) über den ganzen Display gehender kleiner Schnitt da (also wenn Ich es in einer Hand halte, dann von oben links wo das Spinnenweben ist gerade runter bis eben unten links.) Der Touchscreen reagiert bei den Softtouchbuttons im Landscapemodus nicht wirklich. Ansonsten macht es sich total selbst ständig, man kann gar nicht damit umgehen. Schon mal von so etwas gehört? Es ist übrigends das Wifi mit 32 GB. Ich habe nun folgende Möglichkeit, ASUS schicken. Haha, auch wenn Ich nicht pessimistisch sein möchte und meinen Glauben an die Bigplayer verlieren mag ob die das auf Kulanz reparieren? Oder sollte Ich (ansonsten geht und ging ja immer alles) es eher als Display defekt verkaufen wenn jemand einen Platine braucht? Dann würde Ich mir das 16 GB kaufen, das kostet ja derzeit fast nur noch 200,- Ich bin aufjdenfall entsetzt. Was würdet Ihr raten. Gibt es Erklärungen(-versuche) dafür? Ich hatte bei meinem Defy bisher nur mal einen Glasbruch (ohne defekten Display) aber das war ja auch dafür gebaut wurden und Motorola hatte es mir kostenlos repariert, dabei gebe Ich auch zu das Ich es schon sehr grob behandelt hatte - aber Ich dachte halt es hält es aus. Das hätte Ich sogar selber bezahlt, aber jetzt würde Ich das nicht einsehen. Ich hoffe auf Anregungen oder konstruktive Kritik, mit freundlichen Grüßen M. John P.S. Wenn jemand keinen Display braucht, macht mir ein gutes Angebot (wie gesagt 32 GB) ;-)

edit: Hab mal einen Multitouchtest ausgeführt, man sieht eindeutig das über diesen kleinen Schnitt hinaus nach links keine Einnahme aufgezeichnet wird. Digitizer kaputt, oder? Allerdings ghostet es jetzt fast gar nicht mehr rum. Gutes oder schlechtes Zeichen? Ich werde es versuchen so wenig wie möglich zu nutzen.. was schwer wird. Mein Galaxy Nexus ist ja gerade zu zwergenhaft im Gegensatz.

Zuletzt bearbeitet:
Die Risse können durch starke Temperaturschwankungen entstehen (übertriebenes Beispiel: Vom Eisfach in den Backofen), ob Schwankungen der Luftfeuchtigkeit auch eine Ursache sein kann, glaube ich zwar nicht, aber ich schliesse es auch nicht aus. Ich halte es für ziemlich ausgeschlossen, dass Asus die Kosten für die Reparatur übernimmt, und da das Gerät noch nicht so lange auf dem Markt ist, gibt es wahrscheinlich auch nicht viele, die einen Teilespender mit kaputtem Display suchen. Ich würde mich über die Kosten der Reparatur informieren und dann entscheiden, ob ein neues sinnvoller wäre. Zur Not kann man das kaputte auch erst in einem Jahr verkaufen, wenn es mehr Interessenten gibt.

Zurück
Oben Unten