Nexus 7 (2013) Griesel Bildschirm

I

IronAfro

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community.
Ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe. Vor etwa einer Woche erschien plötzlich im laufenden Betrieb, statt des gewohnten Homescreen, bloß ein Grieselbild , ganz ähnlich dem eines alten Fernsehers ohne Empfang, nur farbig. Nach mehrmaligen Ein- und Ausschalten war wieder alles Ok und eine normale Bedienung möglich.
Seitdem wiederholte sich das ganze etwa viermal. Heute nun ließ ich mein Nexus vollständig leergehen und stehe jetzt vor dem Problem, dass es sich nicht mehr normal bedienen lässt. Es geht meistens überhaupt nicht mehr an und wenn, dann in den Grieselbildzustand. Als ich es doch einmal geschafft hab den normalen Homescreen zu erreichen, stürzte es sofort ab und starte neu im Grieselbild.

Hat jemand eventuell eine Idee was dahinter steckt?.
Liebe Grüße.

Gerät: Nexus 7 (2013), Android 5.0.2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen im Forum!

Um eine App als Verursacher auszuschließen könntest du das Tablet mal in den abgesicherten Modus starten:
  1. Das Gerät normal starten
  2. Power-Taste so lange drücken, bis das Auswahlmenü (Neu starten / Ausschalten usw.) erscheint
  3. Die Schaltfläche "Ausschalten" so lange gedrückt halten; es erscheint nun die Abfrage, ob man in den abgesicherten Modus starten möchte
Wenn der Fehler dann immer noch auftritt ist zumindest keine installierte App schuld. Dann könntest du das aktuellste Factory Image flashen.

Wenn es dann immer noch nicht besser ist, liegt ein Hardwaredefekt vor.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und angerhome
Hi!

Habe das selbe Problem mit meinem Nexus 7 :sad:

Kann mir jemand sagen, ob das ein Schaden am Mainboard, oder am display ist?
Damit ich weiß, wonach ich bei ebay und co suchen muss :winki:

Gruß
Stulp