Nexus 7 (2013) Home Bildschirm-Hintergrund Probleme

C

coke000

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Mitglieder ,
Ich habe letzte Woche mein Nexus 7 bekommen.Bin eigentlich sehr zufrieden bis auf eine Sache.
Wenn ich eigene , gedownloadete Bilder als Hintergrund benutze , zoomen diese sobaldich das gerät quer nehme heran , heiß sie werden unscharf.Dieses Problem verschwindet nicht wenn ich das gerät wieder in die Horizontale nehme , erst wenn ich das Bild wieder neu einstelle , doch dann geht das wieder von vorne los.

Vielen Dank für eure Hilfe

coke
 
Hintergrundbild in der falschen Auflösung gewählt?!
 
ZionMainFrame schrieb:
Hintergrundbild in der falschen Auflösung gewählt?!

Nein das macht ja keinen Sinn , bevor ich das gerät kippe ist das Bild ja normal , es verändert sich erst wenn ich es kippe
 
Ich nutze an meinem Nexus Bilder in HD-Auflösung und habe das genannte Problem nicht.
Versuche es doch einfach mal.
 
ZionMainFrame schrieb:
Ich nutze an meinem Nexus Bilder in HD-Auflösung und habe das genannte Problem nicht.
Versuche es doch einfach mal.

Danke ;) benutzt du eine spezielle APP oder googlest du einfach?
 
Welchen Launcher benutzt du?
 
Dann mal eine blöde Frage: mein Homescreen dreht sich nicht, wenn ich das Tablet quer halte. Wie machst du das?
 
isdn schrieb:
Dann mal eine blöde Frage: mein Homescreen dreht sich nicht, wenn ich das Tablet quer halte. Wie machst du das?

Meinst du das jetzt ernst oder hab ich mich falsch ausgedrückt?
 
O.K. sorry, war mein Fehler. Habe immer den Nova Launcher drauf und noch gar nicht registriert, dass der Google Launcher den Homescreen jetzt dreht. Nova macht das nur "auf Befehl".
 
isdn schrieb:
O.K. sorry, war mein Fehler. Habe immer den Nova Launcher drauf und noch gar nicht registriert, dass der Google Launcher den Homescreen jetzt dreht. Nova macht das nur "auf Befehl".

Ja kein Problem;)
 
isdn schrieb:
O.K. sorry, war mein Fehler. Habe immer den Nova Launcher drauf und noch gar nicht registriert, dass der Google Launcher den Homescreen jetzt dreht. Nova macht das nur "auf Befehl".

Haha kein Problem;)
 
isdn schrieb:
O.K. sorry, war mein Fehler. Habe immer den Nova Launcher drauf und noch gar nicht registriert, dass der Google Launcher den Homescreen jetzt dreht. Nova macht das nur "auf Befehl".

Also mein Nova machts automatisch
 
Jawoll bei dreht er sich auch automatisch.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist ja auch egal. Darum geht es nicht. Sondern darum, dass der Thread Ersteller Probleme mit dem Seitenverhältnis der eigenen Bilder als Home Screen Hintergrund hat.
 
Das Problem hatte ich mit dem N4, habe es nicht gelöst bekommen. Erst das erste Update auf 4.4 hat das Problem von alleine gelöst. Das hast Du aber wahrscheinlich schon drauf, oder?
 
Ist bei mir das Gleiche in grün.

Habe extra ein Bild 1600 x 1280 Pixel gebastelt, passt hochkant auch wunderbar, aber sobald das Display sich gedreht hat (kann man übrigens einstellen, macht das Nexus von Haus aus), sind der Kopf und die schönen Beine von Helene weg.

Ich werde mich reinknien, das muss gehen.

Gruß
Dieter W.
 
Das sich der Home Screen mit dreht, ist erst seit 4.3 oder 4.4. (Edit: o.k. Landscape geht seit 4.1.2) Und es wird bei der Rotation immer beschnitten werden. Im Hochformat hast du ja in der Breite 1200 Pixel und 1920 in der Höhe. Irgendwo müssen die Pixel ja bleiben, wenn man es quer nimmt. Die werden dann halt oben und unten abgeschnitten bzw es wird gezoomt. Ansonsten hättest man ja auf beiden Seiten schwarze Balken. Es kann auch sein, dass ich einen Denkfehler drin habe, aber ich lasse das jetzt erstmal so stehen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
isdn schrieb:
Im Hochformat hast du ja in der Breite 1200 Pixel und 1920 in der Höhe. Irgendwo müssen die Pixel ja bleiben, wenn man es quer nimmt. Die werden dann halt oben und unten abgeschnitten bzw es wird gezoomt. Ansonsten hättest man ja auf beiden Seiten schwarze Balken. Es kann auch sein, dass ich einen Denkfehler drin habe, aber ich lasse das jetzt erstmal so stehen.:D

Soweit alles ok!! Aber warum passt es auch nicht mehr, wenn ich von Querformat auch Hochformat zurückdrehe????? :sad:

Das checke ich einfach nicht.

Gruß
Dieter W.
 
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Mein Nexus 7 ist heute ausgepackt worden und ich habe gleich das update auf 4.4.2 gemacht. Mein Problem mit dem Wallpaper ist hier ja schon beschrieben...
Schade dass noch keine Lösung parat liegt.

Lg

Seba

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
654
G-Ultimate
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.233
maxt2007
M
Zurück
Oben Unten