Nexus 7 2013 lässt sich nicht mehr aufladen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zampano111

Neues Mitglied
0
Hallo Mitglieder,

habe mir ein Nexus 7 2013 vor 3 Wochen neu gekauft und musste heute feststellen, dass es sich nicht mehr aufladen lässt.
Das Nexus wird mir dem beiliegenden Ladegerät angesteckt, die Anzeige im Display zeigt an, dass geladen wird, doch leider geht nichts in die Batterie. Habe das Gerät 15 Stunden angesteckt lassen und die Batterieanzeige ist gerade Mal von 33% auf 34% gegangen. Habe beim Gerät WLAN, Blutooth, Standortbestimmung immer ausgeschaltet und schalte es definitiv nur bei Bedarf ein. Auch schalte ich das Gerät nach Benutzung immer komplett aus. Habe zwar Garantie auf das Gerät doch möchte ich wegen eines eventuellen Bedienungsfehlers nicht die "Pferde scheu machen". Ist dieses Problem schon bekannt?
Danke für Nachricht.

Wie schauts nach einem Neustart aus? Hat sich da die Anzeige normalisiert, dass sie sich evtl. "aufgehangen" hat. Wenn das und ein Factory Reset auch nix bringt würde ich mal auf ne defekte USB-Buchse tippen. :/

Apropos USB-Buchse - funktioniert die Verbindung zum PC per USB einwandfrei? Evtl. könnte dann statt USB-Buchse auch der Akku defekt sein (was zwar nach 3 Wochen eher unwahrscheinlich ist, aber dennoch mal vorkommen kann :| )

Anderes Kabel oder Ladegerät mal versucht?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

danke für die rasche Antwort.
Habe bereits einen Werksreset gemacht und die Daten nicht wieder hergestellt, da ich ausschließen möchte, dass irgend eine APP für das Problem verantwortlich ist. Dem ist aber nicht so. Wenn ich das Gerät anstecke, egal ob mit dem beigepackten Lader oder über USB vom Computer, ist immer das Selbe. Das Gerät zeigt mit dem Batteriesymbol am Bildschirm an, dass geladen wird, es geht aber nichts in die Batterie rein. Auch das Auswechseln des Kabels bringt keinen anderen Erfolg. Werde morgen mal beim Händler vorsprechen.

Liebe Grüße zampano111

Hallo,

Gerät wurde problemlos ausgetauscht, nachdem der Händler sich von dem Fehler überzeugt hatte.

Liebe Grüße zampano111

Zurück
Oben Unten