Nexus 7 2013 über Kopfhörer sehr leise

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus 7 2013 über Kopfhörer sehr leise im Google Nexus 7 (2013) Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
J

Jeronimo1973

Neues Mitglied
Hallo Community,

habe seit ein paar Tagen das Nexus 7 2013. Gestern habe ich mal das Gerät mit Kopfhörer testen wollen und bin bitter enttäuscht. Die Lautstärke lässt sich nur noch auf den halben Balken bewegen. Mehr ist nicht drin. Ist das bei euch auch so?. Oder gibt es da eine Möglichkeit das zu umgehen? Habe schon alles ausprobiert. Bitte helft mir.
 
M

minotaurus

Gast
Also eigentlich sollte wenn der Balken sich nicht mehr weiter bewegt, ein Warnhinweis erfolgen, den man bestätigen muss. Danach kann man dann ganz aufdrehen. Wem das dann noch zu leise ist sollte dringend einen HNO Arzt konsultieren.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
J

Jeronimo1973

Neues Mitglied
eben egnau dieser Warnhinweis kommt bei mir aber nicht
 
M

minotaurus

Gast
Mmmh, weiß nicht ob das relevant ist. Aber benutzt du ein Headset oder einen normalen Kopfhörer? Eventuell dann mal einen anderen probieren.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
ArthurDaley

ArthurDaley

Stammgast
Hallo Leute,

Häng mich mal hier ran....ich habe von meinem Iphone ein originales Apple Headset. Wenn ich das an mein Xoom2 dranhänge, ist alles ok, es wird erkannt und er schaltet die Lautsprecher ab. Wenn ich es aber am Nexus 7 anschliesse, knackt es kurz in den Ohrmuscheln, aber Ton kommt keiner und die Lautsprecher bleiben aktiv.

Kann man dagegen was tun?
 
IceWM

IceWM

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe gerade mal das Verhalten mit meinem Nexus 7 getested.
Sowohl mit "normalen" Kopfhörern als auch mit dem Headset von meinem Smartphone wir der Ton problemlos wiedergegeben.

Bei einem Headset konnte ich mir vorstellen das ein Hersteller ein eigenes Süppchen kocht und eine andere Belegung verwendet.
Auch ein integrierter Taster zum annehmen eines Anrufs könnte zu Problemen führen.

Was das Problem mit der zu geringen Lautstärke angeht, fällt mir spontan nur der Kopfhörer selbst ein. Möglicherweise ist seine maximale Lautstärke eher gering.
Auf jeden Fall kommt beim erstmaligen "aufdrehen" der weiter oben schon erwähnte Warnhinweis. Nach dessen Bestätigung lässt sich die Lautstärke jedoch weiter erhöhen.


Guten Rutsch ins neue Jahr!
Ich bin schon vor 2 1/2 Stunden in 2014 angekommen :p

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
ArthurDaley

ArthurDaley

Stammgast
Wo bist Du denn beheimatet? Wir haben noch 4,5 Stunden Zeit...auf jeden Fall dann schonmal Frohes Neues.

Ich bin ein Idiot, wenn man den Stecker richtig reinmacht, dann geht es auch. Den muss man wirklich SEHR fest reindrücken....
 
IceWM

IceWM

Fortgeschrittenes Mitglied
Das stimmt. Der Stecker benötigt etwas nachdruck um richtig zu sitzen.

Ich bin in Deutschland beheimatet aber z. Zt. in Taiwan in Urlaub.
Jetzt ist es viertel vor 3 und meine Augen werden immer kleiner.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
ArthurDaley

ArthurDaley

Stammgast
Dann gute Nacht und Danke für die Antwort...
 
NexusX

NexusX

Ambitioniertes Mitglied
Also ich nutze derzeit die ILUV Rockefeller Kopfhörer und muss sagen das die Lautstärke schon enorm ist. :thumbup:
Und ich bin wirklich ein Lautstärke-/Bassjunky :D