Nexus 7 2013 und Exchange Konto

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nomak

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Leute,

habe seit gestern ein Nexus 7, soweit passt alles.
Nur bei dem Konto bekomme ich keine Verbindung, habe noch ein 10 Zoll Acer A510 Einstellungen gleich da funktioniert es.

Es kommt immer die Fehlermeldung:

Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden

Verstehe ich nicht auf dem einen Gerät geht es auf dem anderen nicht.

Kann mir jemand helfen, weil so bringt mir das Teil leider nicht.

Danke schon mal
 
hat niemand das problem mit einem Exchange Konto

bei kommt wie gesat die meldung:

Verbindung zum Server kann nicht geöffnet weden.
 
Hi

ich habe auch mein Exchange-Konto mit dem N7 verbunden und es läuft ohne Probleme :confused2: Da man, außer Server-Adresse, Benutzername, Domäne und Passwort, nicht mehr viele Möglichkeiten hat, weiß ich auch nicht woran das liegen könnte? Es gibt noch die Punkte "Alle SSL-Zertifikate akzeptieren" und "SSL Verbindung verwenden". Wenn du auch das gecheckt hast, dann müsste die Verbindung auch funktionieren.
 
Hab leider keine Ahnung mehr, hab schon eine mal auf die Werks Einstellungen zurückgesetzt aber bringt leider nichts dreh schon ab, vorhin auf meinem Samsung s4 mini probiert geht ohne Probleme
 
Konnte auf dem N7 meine Firmen-Exchangekonto genauso problemlos einrichten, wie auf allen anderen Devices sonst auch ... GNex, GNexS, Flyer, HOX...

Das beim Einrichten Verbindungsprobleme waren, kam überall mal vor. Bei weiteren Versuchen klappte es dann aber.
 
Am besten nochmal alle Daten überprüfen.
Bei mir lag es auch am Anfang an falschen Daten und ich war sicher alles richtig eingetragen eingetragen zu haben ;)
 
Ich habe da noch etwas, was du prüfen (lassen) solltest:
Im ActiveDirektory des Unternehmens erweiterte Features aktivieren und in den Sicherheitseinstellungen deines Accounts sollte unter "Vererbbare Berechtigungen des übergeordneten Objekts einschließen" ein Häkchen gesetzt sein.
Beim Aktivieren einer Active-Sync Hardware werden im AD Schlüssel gesetzt.
Danach sollte es klappen.

LG:thumbsup:
 
Denke mal nicht, da es ja auf seinen anderen Geräten funktioniert. Evtl. fehlt dir ein entsprechendes Zertifikat welches noch auf dem Nexus 7 nicht hinterlegt ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Setz mal das Häckchen bei "Alle Zertifikate aktzeptieren" was anderes fällt mir dann aber auch nicht ein, habe da noch nie Probleme gehabt. Bei welchem "Anbieter" hast Du denn den Exchange Account?

Gruß
kara2010
 
Zurück
Oben Unten