Nexus 7 2013 zeigt Ladesymbol obwohl nicht angeschlossen

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
GeorgeJones

GeorgeJones

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

mein Nexus 7 2013 hatte das übliche Problem das mit der Zeit der USB Anschluß nicht mehr richtig funktioniert hat.
Ich habe den USB connector von einer erfahrenen Löterin austauschen lassen. Dann funktionierte zunächst alles gut nur leider war der AKKU nicht mehr der beste und ich habe einen neuen bestellt und verbaut.
Seitdem zeigt das Gerät immer den Ladeblitz auch wenn nicht angeschlossen. Ausserdem braucht das Gerät nun ca 10 std zum vollen laden. und ist innerhalb kurzer Zeit leer...Das Laden saugt wohl gleichzeitig...ist ja kein ladegerät dran.
Ausserdem mit einer Batterieapp getestet und die app sagt abnormales batterieverhalten und ich soll möglicht das gerät während des ladens nicht nutzen und er zeigt mir an das das gerät geladen wird. Also das Gerät denkt es wird geladen. Habe die usb ladeplatine soweit es geht abgeklemmt und trotzdem zeigt er immer noch den Ladeblitz.
FRAGE: woran kann das liegen...ist der Akku kaputt oder die Ladeelektronik? liegt die Ladeelektronik nicht auf der USB platine (Tochterboard)?
Hat jemand n tipp was ich noch probieren kann..Werkseinsellungen bringen leider nichts..

Bin für jede Hilfe dankbar..

Ausserdem weiss jemand wo ich die USB platine (Daughterboard) SN: 90NK0080-R11000 betsellen kann?

DANKE im voraus
 
B

ByEntox

Neues Mitglied
Hallo

Ich bin ü15 ich kenne mich da mit aus. Also wenn es ein Handy is nehm den Akku für ca. Ne halbe Stunde raus und wenn das noch geht konnte du dein Handy zurück setzten oder eine neue firewere drauf machen LG ByEnrox
 
Klartext

Klartext

Ehrenmitglied
Naja, wenn es mit dem neuen Akku angefangen hat, ist es ja offensichtlich.

Bau den den alten Akku wieder ein, auch wenn es bei N7 mit etwas Aufwand verbunden ist und schau was es dann macht. Vermute einfach der Akku ist defekt oder beim Löten ist was schief gegangen.

Hier wird dir weder Zurücksetzen noch neue 'Firmware' etwas bringen...
 
GeorgeJones

GeorgeJones

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi,

danke erstmal für die rasche Antwort..alten akku hab ich leider nicht mehr...der wurde fachgerecht entsort da er beim Ausbau leicht beschädigt wurde und sich aufgebläht hat-..Beim löten ist denke ich alles gut. Habe es unterm Mikroskop geprüft. Habe wie gesagt auch das daughterboard (USB Platine) weitestgehend abgeklemmt und das Gerät denkt immer noch es lädt...also kann es sein das der Akku ne Macke hat? <Wo sitzt die Ladeelektronik? Fu... das ich keinen Ersatzakku zur Hand hab...habe aber immerhin das Geld für den Akku erstattet bekommen.. Will halt keinen neuen kaufen bevor ich weiß ob es Sinn macht
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
...oder gibt es eine App die den Akku soweit prüfen kann ob er defekt ist.??
 
GeorgeJones

GeorgeJones

Neues Mitglied
Threadstarter
Keiner??
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Muss doch einer das gleiche Problem haben
 
S

stru65

Stammgast
Geduld?

Ich meine mich daran erinnern zu können, daß bei einem Akkutausch sich ae Komponenten wieder kennen lernen müssen. Such mal nach "Akku kalibrieren", es gab da eine App, die das bewerkstellen konnte.
 
fazerdirk

fazerdirk

Experte
Das N7 2013 ist QI fähig.
Wie verhält es sich, wenn man es Drahtlos ladet?
 
GeorgeJones

GeorgeJones

Neues Mitglied
Threadstarter
Beim Qi lädt er normal, trotzallem meint das gerät weiterhin dnanach noch an der Dose zu hängen und der Akku entlädt sich schnell...mit der App schaue ich mal...Danke erstmal..
 
GeorgeJones

GeorgeJones

Neues Mitglied
Threadstarter
Tja hat auch nichts gebracht...denke der Akku hat ne Macke...aber auf Risiko n neuen kaufen..? Nee zu riskant
 
GeorgeJones

GeorgeJones

Neues Mitglied
Threadstarter
So Freunde...hab mir n Ersatzakku besorgt...gleiches Problem...Gerät denkt das es geladen wird ohne am Strom zu hängen...Irgendjemand noch ne Idee?

hab auch die Ladeplatine mit dem USB anschluß getauscht..


Kann auch Platine vom anderen Gerät nehmen..iost aber nur 16GB und auch nicht die Lösung die ich mir erhofft habe
 
Ähnliche Themen - Nexus 7 2013 zeigt Ladesymbol obwohl nicht angeschlossen Antworten Datum
2
Oben Unten